Buggy

Hallo🤗,

bisher hatten wir einen eher großen Kombikinderwagen. Mittlerweile ist Motte 15 Monate alt, läuft sicher und ich würde gern auf ein kleineres und leichteres Gefährt umsteigen.

Meist wird der Wagen für kleinere Besorgungen genutzt und selten für Spaziergänge..

Könnt ihr etwas empfehlen oder ist der Umstieg Quatsch, weil es sich nicht mehr lange lohnt?? Ich möchte jetzt ungern Unsummen ausgeben, wenn es nicht genutzt wird..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir hatten einen günstigen von ToysRUs und der hat gute Dienste geleistet. Grade im Zoo war er immer klasse, entweder für den Rucksack oder das erschöpfte Kind.

Und mach dir nichts vor: nur weil das Kind schon gut läuft, wird es noch lange nicht auf den Buggy verzichten können😅 Also bis 3 Jahre kann der noch gut im Einsatz sein.

2

Danke. Ich hätte auch welche in die Auswahl genommen, die auch noch über eine Liegefunktion verfügen bzw. etwas Komfort bieten. Jetzt erzählen mir aber die erfahrenen Mütter, dass so eine 40 Euro Kiste mit den kleinen Plasterädern reicht.. das waren für mich aber immer nur Notgefährten..

4

Komfort bietet der Kinderwagen😉

Wir hatten auch nur so eine "Klapperkiste" für schnelle Wege (Weg von/zur Kita) und dann im Zoo. Dafür reicht sie absolut.

Blöd ist halt nur, dass man plötzlich wirklich alles selber schleppen muss🙈

weiteren Kommentar laden
3

Huhu.

Wir haben bei eBay Kleinanzeigen einen gefunden.Unser war uns auch zu gross und schwer.Aber ein neuer hat sich finde ich definitiv nicht mehr gelohnt.Wir haben den TFK Dot.Der ist schön leicht,lässt sich klein zusammenfalten.
Wir haben ihn nicht lange genutzt und jetzt wartet er auf den Einsatz von Baby Nummer Zwei 🤗

6
Thumbnail

Wir nutzten für beide Kids den Hartan ix1 buggy, der ist top verarbeitet, und Mann kann ihn von klein bis groß verwenden

7
Thumbnail

Diesen hir

8

Meine Tochter ist 3 und ich bringe sie zu Fuß, also im buggy zur Kita. Bei uns ist er somit auch jetzt noch täglich im Einsatz.
Vor kurzem hat sie sogar tatsächlich noch den Mittagsschlaf drin gemacht (weil wir den ganzen Tag zu Fuß draußen unterwegs waren.
Die liegefunktion haben wir oft genutzt. Z.b. auch für den Mittagsschlaf im Urlaub (wenn man unterwegs ist).
Wir haben den joie mytrax.

In unserer Kita werden einige Kinder mit knapp 3 mit dem buggy gebracht. Andere auch mit Fahrradanhänger oder im Fahrradsitz und manche wenige auch mit dem Auto.

Es kommt also auf eure Gegebenheiten und das Kind an.