Buggy bis 15kg

Hallo Mamis,

Ich flieg mit meine Tochter (18 Monate) demnächst im Urlaub und suche ein Buggy.
Jetzt habe ich einen gefunden von Cybex Melio, der geht allerdings bis 15kg ca. 3 Jahre steht da.
Meine Tochter wiegt 11kg


So meine Frage, hab ich dann länger was davon ?
Ich habe vor den buggy danach öfter als unseren Kinderwagen zu benutzen, da ich einfach unseren Kinderwagen nicht mag, der ist einfach so schwer..

Was meint ihr oder sollte ich lieber nach einem buggy suchen der mehr Gewicht aushält ?
Der cybex spricht mich halt sehr an, weil der so wenig wiegt 6,2kg, ein Riesen sonnenverdeck hat und eine große Ablage und ganz wichtig flache Liegeposition, perfekt wenn man länger unterwegs ist im Urlaub oder auch sonst 😃

Danke für eure Hilfe
Lg

1

15kg sind eher untere Grenze.
Wir haben den Babyjogger City 2, der geht bis 22kg, kann auf Handgepäckmaße gefaltet werden, stufenlos vom Sitzen zu Liegen, größes Sonnendach, inklusive Regenhülle und Reiseverpackung. Großer Korb unten Seit einem guten Jahr in Gebrauch, sind sehr zufrieden, hat und auch schon auf einem Flug begleitet.

2

Ps: Räder sind eher klein, also ein Stadtbuggy…

3

City Tour 2

4

Joie Mytrax haben wir und sind mega zufrieden.

5

Mein Sohn (wird im August 3) wiegt knapp 14 kg, würde sowieso nicht mehr in einem Buggy steigen. 😂
Selbst wenn eurer also nur bis 15kg zugelassen ist, wie oft wird er mit 3+ tatsächlich noch genutzt? Bei Ausflügen vll, aber das wird er ab und an packen. ;)

Lg

6

Das habe ich mir eben auch gedacht, wir benutzen den großen Kinderwagen jetzt auch schon wenig, nur wenn’s weiter weg geht, ansonsten sind wir mit einem Dreirad (zum schieben) unterwegs.. sie läuft ziemlich gerne und viel..
Und dann mit 3+, wird sie denke ich noch viel aktiver sein

7

Wenn sie jetzt schon gerne läuft und es gewohnt ist, will sie mit 3 garantiert nicht mehr Buggy fahren.
Mein Sohn läuft schon seitdem er knapp 2 ist überall mit, oder wird eben im Tuch/Trage getragen, ab und zu fährt er auf dem Buggyboard beim KiWa der kleinen Schwester mit.

Ich denke nicht, dass ihr etwas falsch macht, wenn ihr den Buggy kauft. :)

8

Wir haben mit 9 monaten den mytrax (25kg) gekauft und sind sehr zufrieden. Sie sitzt allerdings seit sie 1J und 9M alt war nicht mehr drinnen. Jetzt mit 3 hazsie 15kg.
Also der buggy bis 15kg reicht vollkomnen

9

Wir haben auch einen Joie Mytrax und haben ihn u.a. wegen der Gewichtsgrenze gegenüber dem Litetrax bevorzugt.
Wir haben zarte Kinder, meine Tochter wiegt mit fast 4 noch unter 15 kg.
Aber: meine Kinder haben auch schon oft genug gemeinsam im Buggy gesessen, das würde ich mich auch bei wenigen Metern nicht trauen, wenn der Buggy nur bis 15 kg zugelassen ist.
Wir sind heute, beim zweiten Kind, froh, dass wir uns vor 3 Jahren so vorausschauend entschieden haben.