Anziehen Krippe?🙈

Hey,
mich wĂŒrde mal interessieren was eure kleinen bei ca. 20 Grad und ggf. etwas Wind anhaben?
Ich hole meinen kleinen seit Tagen bei diesen Temperaturen aus der Kita, sie sind draußen und mein 2 jĂ€hriger lĂ€uft nur im T-Shirt rum..
Ich gebe extra eine dĂŒnne Fleecejacke mit, also wirklich dĂŒnn (so eine von tschibo falls das was bringt), ist es zu viel verlangt die anzuziehen? Übertreibe ich? Seine Arme sind immer kĂŒhl, wenn ich sie anfasse..letzte Woche war die komplette Gruppe krank, die kleinen liefen aber auch da ohne Jacke rum..
Lieben Dank fĂŒr eure Erfahrungen:)

LG :)

1

Eine Fleecejacke bei 20 Grad? Puh das wÀre mir aber zu warm.
Zieh ihm doch einfach Langarmshirt morgens an und kein T-Shirt. Das sollte bei 20 Grad reichen.

2

Es ist wirklich eine ganz dĂŒnne Jacke, dĂŒnner als so eine Sweatjacke..
Das mit dem Langarmshirt hab ich auch ĂŒberlegt, allerdings ist es in der Kita drin ja wĂ€rmer..da schwitzt er dann wiederum..

3

Und ich rede von knapp 20 Grad ohne Sonne, eher Wind und regnerisch..

weitere Kommentare laden
6

Ja, sowas ist zu viel verlangt.
Wir haben das umgekehrte Problem. Alles was ich meiner Tochter mitgebe, hat sie mittags an, egal wie warm und sonnig es ist.
Das ist so nervig. Man kann sagen was man will, es wird ignoriert.
Bei Freundinnen in anderen Einrichtungen ist es Àhnlich.

8

Also zu warm hab ich ihn noch nie erlebt, seit er in der Kita ist🙈

10

So hat jeder sein Leid 😆

7

Mein Sohn (Typ Frostbeule) hat aktuell (frĂŒhs ca 16°,abholzeit 20/22°) ein Unterhemd, dĂŒnner Pulli und dĂŒnne Jacke, sowie lange Hose und Sonnenhut an.
Den Pulli krempelt er sich hoch, wenn es zu warm wird. Die Jacke hat er beim abholen meistens nicht an.

9

Ich werd das morgen mit dem Langarmshirt mal probieren😅
Mich wĂŒrde es nicht wundern, wenn sie ihm dann ein T-Shirt aus dem Wechselsachenbeutel anziehen & sagen ihm war zu warm sein😅
Wir sind gespannt🙈

11

Ist er eher verfroren? Dann sprech die Erzieher nochmal darauf an. Habe auch Mal mit unseren gesprochen, seitdem hat mein Sohn immer wÀrmeres an als der meiste Rest. ;)

Die gehen einfach vom "Standardkind" aus. 🙈

12

Das ist doch total individuell?

Warum ziehst du ihm nicht einfach ein Langarmshirt an?

Motte trĂ€gt meist auch nur ein T-Shirt und keine Jacke. Sie sagt aber auch, wenn ihr kalt ist und hat eine Jacke in der Kita fĂŒr so FĂ€lle (falls ich sie ohne geschickt habe). :)