Wie lange habt ihr die Federwiege genutzt?

Hallo zusammen,
wir sind kurz davor ins Kleinkindforum zu wechseln (meine Tochter ist 11 Monate alt). Bisher hat sie ihre Schläfchen über Tag super in der Swing2Sleep geschlafen. Seit einer Woche schreit sie jedoch wenn ich sie reinlege und dreht sich sofort auf den Bauch und zappelt wirklich wie ein Aal.
Wie lange habt ihr die Wiege genutzt? Ist es Zeit sie abzubauen? Wäre ehrlich gesagt eine Katastrophe weil wir sie kaum anders in den Schlaf bekommen. Nur stillen sonst und davon wollte ich doch eigentlich weg 😩

1

Hi,

wir haben die ca. Bis zum 8. Monat genutzt und viele aus meinem Bekanntenkreis haben die sogar nur bis zum 6-7. Monat benutzt, weil dann eben ständig gezappelt und gedreht wurde und es einfach zu gefährlich war.

Ich würde also sagen, dass es Zeit ist sie abzubauen. 😊

2

Neeeeeeiiiiiiinn 😱😢😩
Das war so ne gute Sache zum Schlafen. 2x am Tag die halbe Stunde für mich 😢
Sonst geht es zuhause echt nur mit Stillen... Und ich wollte eigentlich wenigstens tagsüber langsam abstillen...

3

Hallo!
Meine Tochter ist gestern 2. Jahre geworden 🥳 und macht ihren Mittagsschlaf immer noch in der Swing2Sleep… es klappt wunderbar, sie hat sich aber auch noch nie gewehrt beim reinlegen.
Bin gespannt wie lange es noch geht bei uns 🤷🏻‍♀️😅

Lg. 💐☀️

4

Das wäre mein Traum 😅👍

5

Huhu,
bei uns wurde die Federwiege auch mit knapp 8 Monaten abgebaut. Schlafen ging auch nur mit Einschlafstillen. Als ich mit 11 Monaten tagsüber abgestillt habe, ist er prima mit Flasche und kuscheln eingeschlafen. Ein paar Wochen später dann ohne Flasche und wieder etwas später auch ohne kuscheln. Man musste nur noch neben dem Bettchen sitzen. Step by step😉

6

Wir haben sie verkauft, als mein Sohn mit 7/8 Monaten angefangen hat, sich hinzustellen in der Wiege.
Ab da hat es aber auch anders geklappt mit dem einschlafen.
Probiers doch einfach mal anders, vllt klappt es bei Euch ja auch anders inzwischen.

7

Wir haben die bis 6 Monate genutzt. Waren dann im Urlaub und es musste so gehen, es klappte von tag eins super sodass wir sie direkt abgebaut haben nach dem Urlaub. Ich denke es ist Zeit die abzubauen 🙈
Mach es am besten kurz und schmerzlos 😅

8

Unser Sohn ist 16 Monate und wir nutzen sie immer noch für den Mittagsschlaf.
Ohne würden wir ihn nicht zum schlafen bekommen. Wir wollen sie noch solange nutzen wie es nur geht. Danach habe ich ehrlich gesagt noch keine Ahnung#zitter