Welches Bett für welches alter

Welches Bett nutzt ihr ab welchem alter für eure Kids

1

Babybay maxi die ersten sechs Monate. Gitterbett bis vor Kurzem (2 Jahre alt), wobei die Stäbe schon seit Monaten draußen sind. Und jetzt ein großes Bett (90x200) mit Rausfallschutz (Brett).

2
Thumbnail Zoom

Meiner hat ein Stockbett, wo bis jetzt unten geschlafen wurde, jetzt möchte er aber unbedingt oben schlafen, geht das in dem Alter schon

3
Thumbnail Zoom

Ich würd es nicht machen. Ich dachte früher auch immer „mein Kind bekommt später so ein cooles Hochbett, am besten mit Rutsche 🤩 die sind so toll und praktisch 😍“ jetzt wo ich selber Mutter bin sehe ich das tatsächlich anders 😅
Das auf dem Bild ist nur ein Ausschnitt, hier ist der link zum gesamten Beitrag falls du Instagram hast (ist von einem Kinderarzt):

https://www.instagram.com/p/CK6sHhYlMBr/?utm_medium=copy_link

4

Hi,
der Große hatte ein Hochbett von 3 bis 8 Jahre.

Er ist aber auch nicht drauf herumgehampelt. Der Kleine hätte sich aus dem Dachflächenfenster gestürzt, wenn es bei ihm gestanden hätte.

Ich kenne 30 Familien, die mal ein Hochbett hatten, und genau ein Kind mit Unfall, wo auch was gebrochen war. Da war er schon 9 Jahre alt, und wollte für aufs Klo gehen, kein Licht an machen, was am Kopfende war. Er ist die Treppe runtergefallen und hatte beide Arme gebrochen.

Ich würde es vom Kind abhängig machen. Beleuchtung sollte natürlich sehr gut erreichen sein, damit er abends nicht im dunkeln noch ein Lichtschalter suchen muss.

Das Bett ist zum schlafen da, und nicht zum spielen. Oder mit dem Schirm runterspringen, oder ein Seil dran zu binden, und Tarzan spielen.

Gruß

5

Meine Tochter wird Donnerstag 2. Sie schläft noch in einem gitterbett

6
Thumbnail Zoom

Unsere große Tochter hat mit 2,5 Jahren ein großes Futonbett bekommen

7

Nach der Geburt das Gitterbett, mit ca. 1,5 kamen sie alle in ein normales Bett.
Wir haben auch ein Etagenbett, aber da unsere Kinder Schlaf- und Spielzimmer getrennt haben, besteht keine Gefahr, dass sie darin spielen.

8

Unsere hat ab 13 Monaten im 140x200 cm Bett geschlafen.

9

Bis drei Jahren ist ein Gitterbett voll okay. Man kann ja meistens die Stäbe raus nehmen. Danach dann direkt ein Bett für Erwachsene. Das können sie dann später theoretisch auch mit in die Studentenwohnung nehmen und man muss ihnen im Jugendalter kein neues kaufen, weil das Kinderbett zu klein ist.