Lymphknoten immer tast- und sichtbar

Hallo,
bei meinem Sohn (21 Monate) sehe ich bestimmt schon seit einem halben Jahr einen Lymphknoten seitlich am Hals.

Heute beim Kinderarzt hatte ich es mal angesprochen, erst hatte sie ihn gar nicht ertastet, dann doch. Sie gab aber nicht viel drauf, meinte, das könne bei einem Infekt mal sein und auch länger andauern. Nachdem er gerade einen Schnupfen hat, war für sie die Sache mit klar und erledigt.

Ich mein, jetzt spüre und sehe ich den Knoten ja aber schon seit Anfang des Jahres. Haben noch andere Kinder dauerhaft sichtbare lymphknoten ohne Grund? Ich kenne das von mir gar nicht 🤷🏼‍♀️

Dankeschön und viele Grüße 🖖

1

Krass, ich wollte gerade genau die selbe Frage stellen! Zufälle gibt's. Mein Sohn (15 Monate) hat auch einen rechts am Hals. Habe ihn das erste Mal im Februar festgestellt. Da waren wir gerade im KH und ich hab ihn gleich dem Arzt dort gezeigt. Der hat auch abgewunken. Gerade ist mir aufgefallen, dass er ja immer noch da ist.
Wir sind nächste Woche wieder beim Kinderarzt und ich werde ihn nochmal fragen. Scheint also vorzukommen. Mein Sohn hatte als Baby auch schonmal einen, da meinte der KA, dass die Immunsysteme von so Kleinen ja immer irgendwie was zu tun haben. Ich denke ich würde es weiter im Blick behalten und jedes Mal wieder erwähnen.
LG

2

Ah verrückt 🙈 wenn du dran denkst, kannst du ja vielleicht berichten, was dein Kinderarzt nächste Woche dazu gesagt hat.

Ja bei der U7 im Herbst werde ich es wohl wieder zeigen / ansprechen…

3

Mach ich! Hab dir ne Freudschaftsanfrage geschickt. LG

4

Mein Sohn ist fast 3 und er hat einen Knoten hinter seinem Ohr, dass ich beinahe seit seiner Geburt kenne.

Also ja das gibt es öfter.

5

Hey, mein Sohn 4 hat seit über einem Jahr 2 ca meine Daumenkuppe große tastbare und sichtbare lymphknoten am Hals. Wenn er seinen Kopf in den Nacken streckt oder zur Seite schaut, kommen sie richtig raus. Ich war bei 3 verschiedenen KÄ und alle sagten mir sie sind harmlos, mal angeschwollen und verkapselt. Halbe mir trotzdem wegen der Größe Sorgen gemacht und war auch nochmal beim HNO und auch er meinte, alles was bösartig ist, würde in wenigen Tagen/Wochen sehr deutlich wachsen. Also leben wir nun seit über einem Jahr damit und werden die Dinger wahrscheinlich nicht mehr los. Sollten sie dennoch deutlich wachsen, gehe ich wieder hin. Lg

6

Das beruhigt mich! Ich drücke euch die Daumen, dass es wieder weg geht! 🤞🍀