Ab wann alleine aufstehen ??

Ab wann konnten eure Kinder , wenn sie auf dem Boden sitzen , aufstehen ??
Mein Kleiner ( 13 Monate ) läuft wie ein großer schon, schafft es aber nicht, vom Boden aus aufzustehen.
Er krabbelt dann zu einem Gegenstand oder halt an meinem Bein zieht er sich hoch.

Jedes Mal muss ich mir, blöde Kommentare anhören🤦‍♀️
LG

1

Witzig, unsere Tochter wollte erst laufen, als sie alleine aus dem sitzen aufstehen konnte 😅 das klappte mit etwa 14 Monaten 😊

2

Das ist ja schon ungewöhnlich. Meiner ist erst aufgestanden, dann hat er mehrere Wochen rumgestanden und dann ist er irgendwann losgelaufen. Vielleicht weiß dein Sohn einfach nicht, dass es auch so geht. Schließlich hat er sich bisher immer hochgezogen. Bestimmt macht er es demnächst einfach plötzlich. Du brauchst nur ein bisschen Geduld noch. Oder du machst es ihm einfach mal vor. 😉😅
LG

4

Also wenn er läuft und z.B sich bückt um etwas aufzuheben ,klappt es einwandfrei das er auch wieder hoch kommt , aber halt nicht vom sitzen aus
Naja mal schauen

8

Ich denke er hat einfach noch nicht rausgefunden, wie es geht. Er hat ja auch seinen Weg. Das kommt sicher bald.

weiteren Kommentar laden
3

Warum Blöde Kommentare?

Mein Sohn konnte es schon recht früh . Einfach aus der Hocke aufstehen. Fand das sehr beeindruckend. Braucht ja schon Kraft in den Beinen.

Die grosse konnte es tatsächlich erst circa 2 Monate nach dem Laufenlernen. So mit 14 monate

5

Unser Kind konnte erst laufen, aber nicht stehen 🤣 also zog sich unser Kind immer an einem Gegenstand hoch und lief dann erst. Es dauerte ca zwei Monate, bis er das alleine aufstehen und frei stehen gelernt hat 😅

6

Vielleicht ist die Reihenfolge nicht genau die aus dem Lehrbuch, aber ich hab das schon öfter gehört. So ungewöhnlich ist das nicht. Mach dir keinen Kopf. Kommt schon noch 🙂

7

Bei uns wurde auch erstmal gelaufen und dann kam das aufstehen… ist ja noch mal enormer Kraftakt und muss wieder anders ausbalanciert werden, als beim laufen 💁🏻‍♀️ Ich habe mir da keine Gedanken gemacht… und sie konnte es auch so 2-3 Wochen später! Sie war knappe 14 Monate als sie dann laufen und aufstehen konnte

9

Mein Großer konnte mit ca 9 Monaten aufstehen und hat sich dann aber immer fallen lassen. Dann mit 11 monaten ist er gekrabbelt und mit 19 Monaten gelaufen

Mein kleiner ist nie gekrabbelt, lief mit 11 monaten und hat auch um den dreh angefangen selbst aufzustehen

10

Aus dem freien Sitzen aufstehen konnte mein Sohn mit 8 Monaten, stehen bleiben dann aber nur wenige Sekunden 😉. Ich denke es ist einfach eine Frage dessen, was für das Kind zuerst interessant ist. Dein Sohn hat ja eine gute Lösung gefunden, um auch ohne Hilfe hochzukommen. Ich sehe das genauso, wie wenn Babys, die gut Robben können, das Krabbeln ewig nicht lernen - sie haben schon eine gute Lösung und brauchen die Fähigkeit gerade nicht.

13

Ja das sehe ich auch so. 👍

17

Ja das stimmt , er hat eine Lösung gefunden wie er aufstehen kann 😂
Danke dir
Lg

11

Das ist normal, kommt sicher bald. Das gleiche wie hochstehen und wieder runter kommen, ist alles nicht so selbstverständlich.