Lang anhaltender Schnupfen.

Unsere Tochter 19 Monate hatte letzte Woche Montag den Beginn einer "kleinen" Erkältung...Nase lief; leichte Temperatur. 2 Tage später war der Schnupfen nur noch minimal, Temperatur hatte sie nur 1 Tag. Dann war ca. 2 Tage fast garnichts und seitdem läuft die Nase wieder. Zwar nicht so stark, also eher so eine Mischung zwischen laufendendem Schnupfen und Stockschnupfen.
Hält das nur einfach so lang an oder hat sie jetzt plötzlich eine Allergie?
Nachts schläft sie gut und auch sonst ist sie davon nicht sehr stark beeinträchtigt. Kann ich ihr noch irgendwas geben an Medikamenten? Kennt jemand sowas?
Liebe Grüße

2

Meine Tochter hat auch noch seit letzter Woche Schnupfen.
Wir nutzen Engelwurzbalsam, damit die Nase nachts frei ist und ansonsten ab und zu Emsan Nasentropfen.
Wenn ganz arg zu ist, saug ich das Zeug raus, dann ist immerhin kurzzeitig die Nase etwas freier🙈

Hilft fast nur Geduld🤷‍♀️

4

Danke für Eure Antworten. Ja diesmal ist es bei uns wohl wirklich etwas hartnäckiger. Hab auch einen Nasensauger, das klappt bei uns nur leider garnicht. Ich warte einfach mal ab... Danke an Alle!

5

Also begeistert ist sie hier von dem Ding auch nicht 😂
Kann auch nur absaugen, wenn sie gerade abgelenkt spielt. Mal klappt es, Mal nicht.

1

Ja, kenne ich. Schnupfen ist hier immer das letzte was geht ;)

Du kannst ein Zwiebelsäckchen nachts mit ins Zimmer legen, mit Kochsalz die Nase spülen/damit inhalieren. Engelwurzbalsam hilft meinen Kids auf immer gut.

Gute Besserung :)

3

Mein Sohn hat jetzt zum 3 mal schnupfen. Hielt bisher immer knapp 2 Wochen an.