Spielzeug im Reboarder/ 15 Monate

Hallo!

Wir haben einen Reboarder, aber kein eigenes Auto; mieten uns daher alle 2 Monate mal einen Wagen und dann sind die Strecken auch eher kurz... 15-30min Fahrzeit...

Unsere Tochter (15 Monate) ist es also nicht gewohnt, lange fest angeschnallt zu sitzen und 30min Fahrerei waren schon etwas zu viel für sie..

Bisher habe ich auch immer hinten bei ihr gesessen.

Nun müssen wir nächste Woche eine Stunde Autofahren... also eigentlich 2 Sunden, weil wir müssen ja auch wieder nach Hause.

Und ich muss diesmal auf dem Beifahrersitz sitzen...

Spielzeug hat die Motte während der Fahrt nie lange abgelenkt... es ist alles zwischen Sitz und Tür gelandet...


Ich habe schon einen Sicherheitsspiegel bestellt, den ich an der Kopfstütze befestigen kann, so dass ich die Motte im Blick habe wenn ich vorne sitze und vielleicht findet sie den Spiegel auch lustig...

Soll ich irgendein Spielzeug besorgen, das sie Zuhause nicht hat und das dann nur für die Autofahrt ist?
Was kann man da nehmen??

Mit Malzeug kann sie noch nichts anfangen und abgesehen davon möchte ich generell kein Spielzeug im Auto haben, das man sich ins Auge pieksen kann.

1

Meine Kinder hatten/haben für langen Fahrten quietbooks im Auto.
Singen hilft auch immer. 😂
Ansonsten kommt es ganz darauf an, was deine Tochter gerne mag.

Lg

4

Ich habe grad' nach Quietbooks gegoogelt... sowas ist ja richtig toll; allerdings kann unsere Tochter damit noch nichts anfangen.. sie würde alles was mit Klett befestigt ist, runterrupfen und durch die Gegend werfen... aber ich denke mal, dass sowas in einem halben Jahr interessant sein könnte... vielleicht als Weihnachtsgeschenk :-)

5

So unterschiedlich sind Kinder. :D

2

Warum musst du denn vorne sitzen?

Spielzeug: alles mögliche, zB so ein Brett mit verschiedenen Schlössern und Türchen, Puppen, Autos, keine Ahnung was sie mag. Ich sitze immer hinten und reiche eins nach dem anderen über, mache Fingerspiele, erkläre Bücher etc. Oder ihr hofft, dass sie schläft, aber auch da brauchen sie oft etwas Hilfe.

3

Weil ich mit einer Freundin fahre, die ihren Sohn dabei hat, der ebenfalls im Reboarder hinten sitzt...

Der Junge ist ca. 12 Monate alt, hat bisher immer losgeheult sobald meine Tochter auch nur ein Tönchen von sich gegeben hat und aus dem Grund gehe ich stark davon aus, dass sie sich auch nicht fröhlich brabbelnd unterhalten werden...

Ich denke, ich werde evtl. eine Weichkörperpuppe besorgen, sowas hat meine Motte noch nicht und vielleicht ein kleines Buch, das Geräusche macht...

Solche Activity- Bretter finde ich interessant, aber im Auto ist mir das zu gefährlich...

7

Nur Kleinteile sind gefährlich und das gibts auf solchen Boards nicht. Mein Bub macht wirklich jeden erdenklichen Mist und hat schon zwei Narben, aber verletzt im Auto hat er sich nie :))).

weitere Kommentare laden
6

Bücher gehen hier immer gut und die Tonie Box.

Und irgendwas, das man auseinander nehmen kann. Quiet Book ist doch super, das abrupfen beschäftigt ja auch ein paar Minuten ;-) Und es ist ja nur eine Stunde.

10

Ins Auge piksen kann sie sich mit allem, dann darfst du ihr nix geben 🙈😂😂

Also bei Fahrten über eine Stunde sitze ich eigtl immer mit hinten. Und wir fahren schon täglich Auto (aber halt kurze Strecken). Warum MUSST du auf dem Beifahrer Sitz sitzen? 😅

Ansonsten sind hier Bücher, ihr Raschelei, Spielzeughandy, Tut-Tut Flitzer usw hoch im Kurs. Wichtig ist Musik im Auto (in ganz seltenen Fällen sogar Kindermusik 😅).

Aber hinten sitzen klappt echt am besten 🙊😅

12

Hab auf jeden Fall trinken und was zu knabbern griffbereit. Das kannst du dann bei Bedarf nach hinten reichen.