Bademode

Hallo zusammen
Wir werden unseren Urlaub am Strand verbringen. Hierfür möchte ich UV Kleidung kaufen aber ich weiss nicht, was am „ besten „ ist.
Langarm oder Kurzarm Shirt? Mit Hose?Einteiler?
Die Mäuse wären ungefähr 2,5 Jahre und werden im Wasser Schwimmwindeln tragen.
Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen teilen

1

Ich würde in dem Alter immer langarm und als zweiteiler kaufen. Ist praktischer.

2

Hemd kurzarm (das geht eh bis zu Ellenbogen) und Hose haben wir hier. Schwimmwindel brauchts nicht. Vor 11 Uhr lasse ich ihn nackt.

3

Wir waren gerade in Griechenland im Urlaub. Unsere Mädels sind gerade 3 geworden.

Dort waren gefühlt 100 Kinder im Vorschulalter an den Pools. Alle hatten entweder normale Badekleidung oder Kurzarm-UV-Schutz-Oberteil an. Schwimmwindel in dem Alter auch nicht mehr bzw. wenn unbedingt nötig dann unter der Badekleidung. Schwimmwindeln helfen ja nur gegen das große Geschäft und das landet mit 2,5 eigentlich nicht mehr im Wasser.
Es war eine Familie da, welche die Kinder in Langarm Kleidung und Schwimmweste plus Schwimmärmel packte. Es sah etwas "fehl am Platz aus" in Vollmontur. Langarm haben wir selbst nur bis etwa 12 Monaten gekauft.
Zweiteiler finde ich persönlich viel praktischer als Einteiler. Geht schneller auszuziehen, wenn nass und auch auf Toilette gehen klappt dann besser.

4

Ich finde ein kurzärmeliges UV-Shirt verfehlt den Sinn, die Haut zu schützen. Daher gibt’s hier nur langärmelige Shirts. Ob ihr Schwimmwindeln oder Höschen anzieht, bleibt sich gleich.

5

Es gibt ja auch noch Sonnencreme. Sonst muss man noch lange Hosen und Socken anziehen :)). Bei +30° Lufttemperatur.

6

Mit einem Kurzarm-Shirt wird trotzdem noch der gesamte Oberkörper geschützt. Die Unterarme lassen sich ja schnell ein- und nachcremen. Ansonsten müsste man ja wirklich komplett verhüllen 🤔 Untenrum nur Windel / Höschen wäre da ja auch sinnlos.

Ich bin absolut für richtigen und guten Schutz! Aber es gibt nun mal besonders exponierte Stellen am Körper und da ist ein Kurzarmshirt schon viel wert! Alles andere dann eincremen. Sonnenhut nie vergessen!

weitere Kommentare laden