Ich bin so doof 😥 Schnittwunde🤯

Hallo Mama‘s 🙋🏼‍♀️

Wir sind neu hier und ich muss mich schon zum Affen machen. Mir ist heute was blödes passiert. Als mein Kleiner und ich, 12 Monate alt, heute Abend in der Dusche waren, hat er einen Einwegrasierer erwischt, der weiter von ihm weg lag, aber scheinbar dummerweise erreichbar war , als er auf meinem Arm war. Ich drehte mich für ein paar Sekunden kurz um, weil mein Mann mich rief und als ich zu ihm sah hatte er den Rasierer am Kopf gepackt. Der Rasierer fiel auf den Boden und er weinte auch nicht. Dann hab ich ihn normal abgetrocknet, Haare geföhnt und dann anschließend im Zimmer angezogen. Dann sah ich plötzlich dass seine Hand voller Blut war. Er muss sich wohl geschnitten haben. Es ist eine kleine Schnittwunde 3 kleine Schnittchen am Daumen, es blutete Anfangs mehr, hab die Hand mit Wasser gewaschen um zu sehen, wo es her kommt und ihm ein Pflaster drauf gemacht und es hörte auf zu bluten. Er lässt das Pflaster aber auch nicht dran. Jetzt lese ich man soll desinfizieren, was ich jetzt nicht wusste. Muss ich mir hier jetzt Sorgen machen?😥

Lieben Gruß Melissa mit T.💙

1

Hallo:)

Nein du musst dir keine Sorgen machen! Das passiert leider, beobacht die Wunde und schau, dass kein Dreck wie Sand o.ä. die Zeit wo es heilt hinkommen

Lg Gina

2

Ach viielen viiielen Dank für die Beruhigung 😮‍💨😘

Das mit dem Sand und Dreck dürfte kein Problem sein. Er hasst es, sich die Hände dreckig zu machen 😄
Wir haben erst das zweite mal versucht zu duschen,und so,hab ich die nötigen Vorkehrungen nicht ganz so gut getroffen 🙈 Davor war es immer die Badewanne. Ich glaube wir bleiben bei der Wanne 🤦🏼‍♀️

3

Ohje, da solltest du dir aber unbedingt ein dickeres Fell zulegen.😉 Ist nicht böse gemeint, aber soetwas bzw. ähnliche Verletzungen werden vermutlich noch häufiger passieren. Pflaster drauf, bis es nicht mehr blutet und gut ist. Wenn es nicht mehr blutet und nicht ständig aufreißt, dann einfach offen heilen lassen. Desinfizieren würde ich gar nichts. Auch nicht bei anderen Wunden... Aber gut, letzteres ist sicher strittig. Ich halte dieses ganze steril halten für übertrieben, wenn es keine Vorerkrankungen gibt.

4

Ich denke das mit dem Fell muss ich mir zu Herzen nehmen 😅 Bin das erste mal Mama ☺️

Dieses ganz sterile,da bin ich total dagegen.
Das macht alles nur schlimmer und die kleinen nur anfälliger.
Aber dieses ganze Blut.. ach Mensch das war mir zu viel 🙈

Also, ist kein Pflaster auch Gut. Gott sei Dank 🙏🏻

Dankeschön 🌸

7

Denke einfach dran, wie dir das Blut das Bein runterfließt, sobald du dich geschnitten hast. Das sieht einfach unendlich viel aus!

5

Meine Tochter hat sich mit einer Nagelschere in die Hand geschnitten...hat auch erstmal ordentlich geblutet und da es so eine blöde Stelle war, hat das Pflaster nicht so gut gehalten 🙄 hab auch zu spät dran gedacht es zu desinfizieren, hab dann aber immer Mal ein wenig betaisodonna drauf gemacht. Nach 2 Wochen war davon nichts mehr zu sehen 🙂

6

Ohje 😮‍💨 auch ein guter Schreck?

Ich hab nur so eine Propolis
-Lösung zuhause 🙈 die mach ich Morgen mal drauf 😄

8

Hallöchen. Du kannst dir für zukünftige kleine Unfälle (die bleiben leider nicht aus) in der Apotheke bzw zB auch bei Rossmann das Wunddesinfektionsspray von Octenisept kaufen. Das ist auch für Babies und Kleinkinder zugelassen und brennt nicht. Das sprüht man auf die Wunde, lässt es kurz eintrocknen und dann kommt ein Pflaster drüber. Als meine Tochter sich mal eine kleine Schnittwunde an einem scharfen Metallteil eines Windlichts zugezogen hat, hab ich das Pflaster anfangs auch mit so Klebeband befestigen müssen damit sie es nicht sofort wieder abgepopelt hat. Nach ein paar Minuten Ablenkung hat sie es dann erstmal in Ruhe gelassen.... zumindest für eine kurze Zeit 🤣🤷‍♀️