Junge spielt mit Puppen..

Hallo 🙂
Wie man im Titel lesen kann spielt mein Sohn (14 Monate alt) mit Puppen und ich habe ihm heute sogar einen Puppenwagen gekauft, weil er den in der Krippe immer so gerne rum schiebt.
Jetzt musste ich mir von meinem Mann und einer Freundin anhören weshalb er denn mit Puppen spielen darf, er sei ein Junge und solle mit seinen Autos spielen...
Ich finde er soll mit dem spielen was er möchte, ich verbiete ihm in der Hinsicht gar nichts, nur nerven mich diese ständigen Kommentare..

Welcher Meinung seid ihr?

1

Gib dem Jungen das, was er will und fertig. Nicht auf andere hören. 😅 Mit 14 Monaten ist er doch eh fast noch ein baby…
Meiner ist fast 2 und mopst sich auch hin und wieder mal die Puppe der großen Schwester, um ihr die Windeln zu wechseln, sie schlafen zu legen, ihr Küsschen zu geben… Kinder haben eben viele und vielfältige Spielinteressen und sollten überall reinschnuppern dürfen.

2

Da bin ich genau derselben Meinung, er ist noch so klein, da versteht er vieles noch gar nicht und selbst wenn er mit 5 noch mit Puppen spielt, dann ist es eben so 🥰

3

Ich finde auch absolut nichts schlimmes daran. Hallo....der Kleine ist 14 Monate alt. Lass ihn bitte mit Puppen weiter spielen. Mein Sohn hat damals auch mal eine Zeitlang die Barbies seiner großen Schwester genommen zum spielen. Was machte mein Mann 🙄. Er hat ihm diese allen Ernstes weg genommen und stattdessen ein Auto in die Hand gedrückt. Ich habe ihn gefragt was sein Problem wäre und er doch sowas unterlassen soll. Er braucht keine Angst zu haben das sein Sohn deshalb schwul wird 🤦.

4

Natürlich darf er spielen womit er möchte.

"Jetzt musste ich mir von meinem Mann und einer Freundin anhören weshalb er denn mit Puppen spielen darf, er sei ein Junge und solle mit seinen Autos spielen..."

Im Ernst? Hallo Klischee... 🙄🙄🙄

5

Du machst alles goldrichtig!!
Alle Jungs spielen (mal) mit Puppen. Warum auch nicht?

6

Hallo,

Meine kleine liebt Bälle und spielt damit auch Fussball (ist ja auch eher Kategorie junge). Die Kinder sollen doch damit spielen was ihnen gefällt. Wir Erwachsenen dürfen doch auch unserem Hobbies nach gehen egal welcher Art 😊

Du machst das schon richtig. Und lass die anderen reden.

Alles Gute 🍀

7

Heutzutage gibt es ja Gott sei Dank auch viele Väter, die ihre Kinder wickeln, ins Bett bringen, füttern oder mit dem Kinderwagen spazieren fahren. Warum darf ein Junge dann nicht 'Vater' spielen? Ich finde es merkwürdig, dass beim Spiel der Kinder noch jahrzehntelang verstaubte Rollenbilder als 'normal' angesehen werden.

8

Wann Quatsch 🙄

Mein Mann hat früher auch mit Puppen gespielt… und ob Mans glaubt oder nicht: er ist immernoch ein Mann 😅🤷🏽‍♀️

Ich finde es gut wie du es Handhabst. Warum darf ein Mädchen mit einem Fußball und mit Autos spielen aber Jungs nicht mit Puppen?

9

Alle Frauen wünschen sich doch liebevolle, engagierte Väter für ihre Kinder... aber Jungs dürfen das vorher nicht üben?🤔🤦‍♀️

Mein Sohn liebt seine Puppe, Bibi und Tina, Kleider, pink und alles, was glitzert🤷‍♀️ Ich bin stolz auf ihn und würde solche Kommentare nicht hinnehmen.

Deine Umgebung lebt wohl noch in den 50ern😑

10

Du machst alles richtig! Mein Kleiner (ebenfalls 14 Monate) hat auch eine Puppe. Da würde ich mir gar nichts bei denken.
Auch später sollte man den Kindern nicht vermitteln, dass ihre Wünsche falsch oder komisch sind nur weil sie nicht ins Rollenbild passen. Damit verstört man die kleinen Persönlichkeiten doch nur.
Ich hatte viel später, so mit 10-12 Jahren eine Phase, da wollte ich gerne ein Junge sein, habe mir die Haare kurz schneiden lassen und mich entsprechend gekleidet. Zum Glück hat meine Mutter mich einfach machen lassen, sonst hätte ich mich schon gefragt ob mit mir etwas nicht stimmt oder so. Da bin ich ihr bis heute sehr dankbar... irgendwann wollte ich dann doch wieder ein Mädchen/Frau sein.