Buggyboard für 3 jährigen? Mit oder ohne Sitz?

Wir sind unschlüssig ob da noch ein Sitz benötigt wird. Oder ob es reicht dass er sich drauf stellen kann und stehen bleibt bei längeren Ausflügen... Unser Baby kommt nächste Woche wahrscheinlich auf die Welt und dann hat der buggy wohl erstmal ausgedient. Wie sind eure Erfahrungen? Machen die Boards mit Sitz Sinn? Oder reicht ein normales Brett?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich würde sagen , kommt drauf an wie weit dein kleiner schon Strecken laufen kann ?? Wie lange er so durch hält. Würde ich jetzt sagen 😅
Lg

2

Die Frage war ja nicht, wie weit er gehen kann. Sondern ob ein Sitz Sinn macht oder ob das drauf stehen und sich schieben lassen ausreicht, für den Fall dass er schon müde ist...

5

Naja schon. Wenn deiner die ganze Zeit läuft ohne müde zu werden und er stehen kann dabei ohne zu fallen , brauchst du keinen Sitz.
Ansonsten würde ich einen mit Sitz nehmen , wenn du der Meinung bist , er schafft es nicht.
Du kennst ja deinen Sohn da am besten .
Ich hätte ja auch Schreiben können ,ne ist quatsch braucht man nicht . Und dann schafft er es aber nicht zu stören, weil , er müde ist

3

Ich hatte ein Board mit Sitz und das als er 2 war. Er wurde schnell zu klein, aber er hat da trotzdem gerne gesessen. Ich würde bei langen Strecken aber eins mit Sitz nehmen. Die quetschen sich da freiwillig rein.

4

Meine hatten 2 Jahre und einen Monat Altersunterschied. Hatte mir zusätzlich einen Geschwisterwagen geholt. War totaler quatsch, der große wollte überhaupt nicht mehr sitzen, nur laufen, Laufrad fahren und seinen Bruder schieben. Habe ihn nach einem Monat verkauft und dachte auch erst an ein Board. Letzendlich habe ich kein Board gekauft. Weil es damit durchaus schwerer fällt den Kiwa zu schieben und mit Sitz noch mehr (hatte mich auch über diese Variante informiert) wenn du unbedingt ein Board haben möchtest, würde ich mich für die Variante ohne Sitz entscheiden, er ist ja auch schon 3 oder du wartest erstmal bis das kleine da ist und schaust dir die Situation an ob er vllt. Doch nicht eher Laufen, Roller oder Fahrrad fahren will.

6

Bei uns hat ein Board gereicht ohne Sitz. Wir hätten zwar sogar einen Sitz montieren können bei unserem Board, haben wir aber nie gemacht, weil es gut ohne geklappt hat. Geschwisterwagen hatten wir auch, der war sehr wenig in Verwendung 🙈
Altersunterschied sind bei uns genau zwei Jahre.
Lg

7

Danke für eure Antworten! Hat jemand einen Tipp für ein gutes Board das nicht so teuer ist und an den Joolz Kinderwagen passt?

12

Lascal ist eine Universalmarke.

8

Ohne😆

9

Hey,

meine Große war 15 Monate alt, als die Schwester zur Welt kam. Sie ist jetzt 2 ¼ und braucht nur das Board. Die meiste Zeit läuft sie und nur zum Ausruhen stellt sie sich dann mal drauf. Wir hatten für kurze Strecken für kurz nach der Geburt den Sitz montiert. Da reichte das aus, aber sie fand es schnell doof, weil sie wenig gesehen hat. Jetzt ist die kleine Schwester schon länger im Buggy und das Board reicht völlig aus.
Einen Geschwisterwagen haben wir ebenso. Den haben wir auch oft benutzt, nur jetzt will sie eben doch sehr viel laufen.

LG Xorac

10

Also mein großer ist 2 und wir haben von Eichhorn das Buggy Board mit Sitz und Lenkrad und leuchtenden Rädern.
Der Große lieeeeeeeeebt das Board! Alle, die uns damit sehen finden es absolut genial!

Mein großer läuft sehr gerne und auch weite Strecken. Meine Überlegung war damals - wann brauche ich das Board? Entweder wenn er müde wird und nicht mehr laufen will oder wenn wir „schnell“ irgendwohin wollen bzw ich ihn schnappen muss wenn er nicht will. Ein reines Board wäre für uns vollkommen blöd gewesen - er hätte jederzeit runterspringen können oder sich nicht im stehen ausruhen können.
Also für uns war es eine goldrichtige Entscheidung! Das einzige was ich hasse an dem Ding: ich muss seitlich schieben, weil ich einfach hintendran wie ne Ente laufe 💆🏼‍♀️ Das ist aber egal ob Board mit oder ohne Sitz... das ist bei allen Board so....

11

Um was für Strecken geht es denn ?

Wenn ihr jeden Tag 2 Stunden spazieren geht und er davon nur 15 Minuten selber laufen will dann würde ich eins mit Sitz nehmen.

Geht ihr im Schnitt nur eine halbe Stunde spazieren, dann würde ich eins ohne Sitz nehmen.