Magic cup riecht/schmeckt nach spülmaschinen tabs

Hallo,
Unser Magic riecht immer ziemlich stark nach den spülmaschinen tabs wenn er aus der spülmaschine kommt und das Wasser schmeckt auch so wie der cup riecht. Ist das bei euch auch so?

1

Hallo,

das Problem hatten wir noch nie, obwohl unser Magic Cup immer in der Spülmaschine gereinigt wird. Vielleicht hilft es ja, mal andere Tabs auszuprobieren? 🤷‍♀️

2

Hi, hast du das Silikon auch in der Spülmaschine? Wir haben immer nur den Becher in die Spülmaschine getan, den Silikonring mit der Hand abgespült. Wir hatten dann diese Probleme nicht.

4

Ja, mache ich. Vielleicht liegt es daran, danke für den Tipp!

3

Aus diesem Grund haben wir immer nur den Becher in der Spülmaschine und den Silikonaufsatz reinigen wir per Hand.

Dieses Problem besteht ja leider bei allen Silikondichtungen.

5

Das probiere ich mal aus, danke!

6

Ich hatte das Problem wenn Spülmaschinen sehr alt waren ..
Bei unserer neuen war immer alles gut aber bei meinen Eltern u Schwiegereltern hattenoch das gleiche Problem wie du . Beide Maschinen waren schon in die Jahre gekommen

Ist das ne Möglichkeit?

7

Danke für deine Antwort. Nein, unsere Maschine ist erst 1 Jahr alt. Aber andere haben schon geschrieben, dass das bei Silikon wohl immer so ist. Machst du die Silikon Dichtung auch mit in die spülmaschine?

8

Ja, ich geb alles in die Spülmaschine und hab da kein Problem mit Geruch.

9

Hallo,

Ich empfehle dir, auf Pulver umzustellen. Das kann entsprechend dosiert werden und man benötigt tatsächlich sehr wenig Pulver.
Wir hatten das Problem nie, weder Becher, Silikonring, Sauger oder andere Flaschen.

Vg