Wochenlang laufende Nase

Hallo in die Runde!!!
Mein Sohn hatte ja von Mai bis Anfang Juli ständig Erkältung oder Bronchitis. Nun hat er seit 2 Wochen ständig ne nasse Nase, es läuft jetzt nicht, die ist nur vorn nass, schnieft am laufenden Band und wenn ich absauge kommt auch ordentlich was raus. Es wird irgendwie aber auch nicht besser. Kennt das jemand? Ich meine, es ist Sommer u er hat durchgängig irgendwas 😖.
Lg

1

Bei mir ist es genauso. Und bei meinen Kindern ähnlich. Seit Ende Mai die Kita wieder geöffnet hat und wir auch sonst mehrere Kontakte hatten, sind wir quasi durchgehend krank.
Dafür waren wir im Winter nie krank. Das wird jetzt nachgeholt.

2

Ja im Winter war es bei uns auch recht still mit Krankheiten.
Er ist nun grad nicht wirklich krank. Ist nur die Nase nass u geschniefe. Er ist aber auch schon ne Woche zu Hause u ist keine Besserung in Sicht.
Fahren am we an die Ostsee, vllt wird es dann besser 👌

5

Mein erster Gedanke war, dass er Heuschnupfen hat. Meine Tochter leidet darunter und deren Schnupfen ist eher weißlich- klar.Daran erkennt man bei ihr, dass es der Heuschnupfen ist und nicht ein Infekt.

3

Da seid ihr in guter Gesellschaft. Ist bei meiner Tochter genauso. War mit ihr Dienstag beim Kinderarzt und er hat gesagt, dass bei den Kinderärzten überall voll ist, so wie sonst im Januar/Februar. Das Immunsystem hatte durch die Kontaktbeschränkungen einfach wenig zu tun und nun sind die Kinder erstmals wieder mit Keimen in großer Zahl konfrontiert. Meine Zwiebel zum ersten Mal überhaupt, da im Januar 20 geboren. Selbst meine 2 Großen (7 und 10), die sonst nie krank sind, husten und schnupfen seit ein paar Wochen immer mal wieder rum.
Da hilft nur durchhalten.

Lg

4

Mein Sohn ( 2 Jahre) hat auch gefühlt seit einem Monat laufende Nase und Husten! So wie du beschreibst,vorne nass und wenn wir absaugen,kommt ordentlich was raus.Wir saugen immer die Nase ab! In der Kita sind auch viele Kinder verschnupft.
Ich habe mir einen Defusser ( verstreubt Wasser wie ein Nebel)bestellt und lasse ihn immer abends laufen.gebe auch paar Tropfen Lavendelöl rein und so schlafen wir dann ein.ich weiß nicht ,ob es an dem Gerät liegt aber es ist seit zwei Tagen besser geworden.schnupfen ist noch da aber nicht mehr so stark und Husten ist auch so gut wie Weg!!
Gute Besserung!!