Schlafsack? Decke? Kind 15 Monate

Hi!
Meine Kleine ist eine wilde Schlaeferin.. kreuz.. quer.. oben.. unten.
Sie schläft im Kinderzi ca 19-20uhr ein. Schläft dann bis 1-4:30uhr bei sich bis sie weint und wir sie zu uns ins Bett nehmen. Dann bekommt mind. 1 von uns recht wenig Schlaf ;-)
Früher hat sie natürlich im Schlafsack geschlafen. Jetzt im „Sommer“ meist nur im Schlafanzug ohne Schlafsack oder Decke.
Hane das Gefühl der Schlafsack engr sie ein und dann schläft sie noch unruhiger.,

Jetzt kommt bald Herbst und Winter,
Wie macht ihr das mit euren wilden Schlaefern? Nur Body und Dchlafanzug ist doch bissl wenig oder?

Danke für den Austausch!
Lg

1

Hallo,

mein Sohn akzeptiert weder den Schlafsack noch eine Decke. Er schläft seit Monaten nur in seinem Pyjama. Selbst wenn ich ihn in der Nacht während er schläft zudecke, wacht er nach wenigen Minuten schimpfend auf und strampelt die Decke weg. Wir haben es irgendwann einfach akzeptiert. Er schläft nur im Pyjama super. Je nach Temperatur wird der dann eben angepasst. Im Winter hatte er einen gefütterten Pyjama an.

Liebe Grüße

5

Danke!
Sehr interessant!
Darf ich fragen wo du den gefuetterten Pyjama gekauft hast?
Lg!

8

Im Prinzip ist es ein Schlafsack mit Beinen. Wenn du "Schlafsack mit Beinen" im Google eingibst, kommen da ganz viele Beispiele :).

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Ich habe auch so eine. Von einer Ecke zur anderen. Und sie hat ein riesiges Bett…

Wir haben mit ca. 2 Jahren auf eine Decke gewechselt. Ich finde einfach das Kinder frühzeitig lernen sollten mit der Decke ihre Schlaftemperatur selber zu regeln.
Klar, anfangs ging das auf und zu decken im Schlaf noch nicht. Ich habe ihr dann je nach Zimmertemperatur ( und ihr Fenster ist das ganze Jahr über offen) einfach was unter den Schalanzug gezogen. Unterhemd, Socken, dicker oder dünner Schlafanzug, je nach Situation. Und lieber weniger als Zuviel.

Heute kann ich mich garnicht daran erinnern wann sie das mit der Decke konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: traue deinem Gefühl, wenn der Schlafsack sie einengt, dann probiere doch eine Decke. Hast ja nichts zu verlieren.

LG

4

Danke
Werde ich machen
Lg

3

Hallo,

ich hab auch so einen Kandidaten, wir haben mit ungefähr 10 Monaten auf einen Schlafsack mit Füßen gewechselt und kommen damit super zurecht ☺️
Er kann dann auch vor und nach dem schlafen problemlos damit rumlaufen!

6

Danke!
Woher hast du den?
Lg

10

Gibts von vielen Firmen, uns gefällt der von Ehrenkind am besten ☺️

Hatten auch schon einen von EmmaNoa, die sind auch schön! Die bekannteste Firma ist glaub ich Schlummersack, da hab ich aber selber keine Erfahrung mit.

7

Wie sind immer so um die 1 auf ne Decke gewechselt. Ich fand chlafsack schon immer unpraktisch.

Die kleinste ist jetzt 18 Monate.
Wenn es sehr heiß ist, dann lass ich sie im body einschlafen und zieh ihr Nachts, wenn es im. Schlafzimmer abkühlt nen Schlafsack über und hoffe dass sie nicht aufwacht und protestiert 🙈.

Im Herbst und Winter hsb ich fleece Schlafanzüge mit Füßen, immer von carter's. Die haltej warm genug, um. Zweifel body drunter und Socke an.

12

Bei uns ist es noch extremer. Bereits als Säugling wurden Schlafsäcke verweigert, Decken ebenfalls, solche Schlafsäcke mit Beinen waren ebenfalls doof, Strampler gingen gar nicht und auch Socken auch. Also eigentlich alles, was nur irgendwie die Füße oder Beine berührt.
Wir haben es dann einfach akzeptiert und gut war. Ich habe immer eine dünne Häkeldecke beim Bett liegen gehabt. Mit der durfte ich sie dann ab und zu zudecken.
Irgendwann begann meine Tochter dann zwar eine Decke zu akzeptieren, fand aber ab da an sämtliche Schlafanzüge doof.
Sie hat sich Nachts immer selbst ausgezogen und lang teilweise nur noch in der Windel, manchmal auch ganz nackig dort. Die Decke wurde oft einfach weggestrampelt. Wenn es zu kalt wurde, ist sie aufgewacht und ich durfte sie zudecken.
Seit sie 2 ist, deckt sie sich dann selbst wieder zu und strampelt sich halt auch andauernd dann wieder frei. Zur Zeit schläft sie ansonsten nur in ihrer Windel, mal schauen, wie es zum Winter ist. Bis dahin vergeht ja noch einiges an Zeit.

Meine andere Tochter ist da ganz anders. Sie hat gut und lange im Schlafsack geschlafen, wir mussten selbst mitten in der Nacht ihre Wollsocken wieder anziehen, ohne die sie gar nicht erst ins Bett ist. Sie bewegt sich zwar auch viel, nimmt aber irgendwie immer ihre Decke mit.

14

Wir sind in dem Alter auf die Decke gewechselt, weil der Schlafsack für sie einfach unpraktisch war - für wilde Schläfer ist das einfach nichts, alles verdreht sich und man wacht permanent davon aus. Mit der Decke schläft sie deutlich ruhiger.

Im Winter wird der Schlafanzug dicker, notfalls bekommt sie noch einen Body drunter, und wir haben eine so große Decke, dass man sie ein bisschen an den Seiten des Bettes feststecken kann - dann ist immer noch genug Bewegungsspielraum und notfalls würde sie die wegstrampeln können, aber sie liegt nicht permanent ohne Decke da.

Ansonsten tröste ich mich damit, dass dieses Kind sowieso ein kleiner Ofen ist und einfach deutlich weniger nachts braucht als ich :-D Wie sagte die Hebamme immer: Kinder wachen auf und beschweren sich, wenn ihnen zu kalt ist. Und damit fahren wir ganz gut, ich muss mich echt bemühen, nicht von meinem eigenen Wärmebedürfnis auszugehen...

15

Hab auch eine wilde Schläferin hier. Wir sind schon sehr früh auf einen Schlafsack mit Beinen gewechselt. Ich liebe die Schlafsäcke von Schlummersack. Dort findest du auch eine Tabelle welche Dicke vom Schlafsack du brauchst. Seitdem schläft meine Kleine sehr ruhig, weil sie genug Platz hat sich zu bewegen und ihr weder zu kalt noch zu warm ist :-)

16

Entweder Schlafsack oder nur mit Schlafanzug schlafen lassen

17

Wir haben auch so einen wilden Schläfer und jetzt einen Schlafsack mit Füßen.