Kaffeerunde ☕️☕️☕️

Guten Morgen ihr Lieben! ☕️☀️😊

Wie geht’s euch?

Heute vor einem Jahr wurde unser kleiner Mann geboren bei 40+2. Um ca. 5 Uhr hatte ich die ersten Wehen und um 12.15 Uhr war er geboren, nachdem man mich kurz vorher noch nach Hause schicken wollte. 🤣🙈
45 Min. haben wir dann kurz alles im Kreißsaal gegeben und durften dann unseren kleinen Jungen auf der Welt Willkommen heißen!

Wie schnell dieses Jahr doch verflogen ist. Nun bin ich auch mit unserem zweiten Kind hier im Kleinkind-Forum angekommen, wobei ich dieses Mal eigentlich überhaupt nicht mehr im Babyforum aktiv war. Ganz anders als beim ersten Kind.

Wir feiern heute in kleiner Runde mit den Großeltern. Ich freue mich aber riesig, weil wir die ersten zwei Geburtstage unserer Tochter nicht bzw. nur alleine feiern konnten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße,
Juli mit 💗 (2J.) und 💙 (1J.)

1

HAPPY BIRTHDAY!!! Ach verrückt, wie schnell ein Jahr um ist, oder? Wahnsinn!!

Uns geht’s ganz gut. Die Kita hatte ja gestern schon zu, mein Mann und ich mussten aber arbeiten. Meine Schwester hat Motte betreut. Ich hatte etwas Sorge, weil Motte grade so krass fremdelt wieder und so anhänglich ist 😅 aber es hat großartig geklappt!!!

Ich muss gleich zur Arbeit. Und auch dann heißt es bei mir endlich - Uuuuurlaub!!! 3 Wochen lang ❤️ Ich freue mich 😂

Habt einen schönen Tag ihr Lieben :)
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

2

Guten Morgen und 🎊 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Mann 🎊

Ja, das stimmt.
Die Geburtstage letztes Jahr waren schon irgendwie "einsam" und anstrengend.
Wir haben die Feiern 4 Tage lang gemacht.
Immer 3-4 Personen kamen zum Kaffee.
Das haben wir aber nur 2 x so gemacht.
Die anderen Geburtstage haben wir "für uns" gefeiert.

Ich wünsche euch eine schöne Feier 🎂🍩🎊💐

Heute hat auch mein Neffe/ Patenkind Geburtstag und heute gehen wir mit Großeltern und morgen Schwiegerfamilie meines Bruders.
Zudem hat mein Mann ab heute 3 Wochen Urlaub 🙂
Zudem beginnt ab heute bis März und dann ab Mai in der gesamten Familie der Geburtstag Marathon, nur der April ist frei 😅

T. hatte seit letztes Wochenende eine heftige spastische Bronchitis.
Das war gar nicht schön 😔
Seine Schwester war in den Anfängen.
Nun sind beide gut auf dem Weg der Besserung.

Eine schöne Feier und liebe Grüße, Snoopy mit 🧑 12 J., 👦 4 J., 👧 3 J., & T. 21 Monate 💕

3

Herzlichen Glückwunsch für den kleinen Mann 🥳

Ich fand das erste Jahr auch viel zu kurz. Und jetzt bin ich wieder arbeiten und ich habe das Gefühl das Leben meiner Maus fliegt nur so an mir vorbei.

Gestern habe ich sie nur 1 1/2 Stunden gesehen und in der Zeit musste ich mich auch noch fertig machen. Irgendwie ist das ganz schön ätzend. Heute muss ich auch arbeiten, aber immerhin kann ich den Nachmittag mit ihr verbringen.

Andererseits ist sie momentan auch etwas sehr anstrengend und dann kann es auch ein Segen sein arbeiten zu gehen und den kleinen Nervzwerg beim Papa zu lassen 😅

Also wie ihr seht man kann es mir momentan nicht recht machen...

4

Guten Morgen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Wahnsinn wie schnell das Jahr vergangen ist.
Mausi und ich sind gestern von unserem kurzurlaub von der Mosel wieder gekommen. Es war sehr schön und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt.
Gleich fahren wir einkaufen. Heute nachmittag sind wir bei meiner Schwester zum Geburtstag eingeladen. Seit letzter Woche sagt mausi mir mir jetzt auch immer wenn sie pipi gemacht hat.
Gestern hatten wir eine lustige Situation. Wir waren spazieren und vor uns hat ein Hund pipi gemacht und Mausi dann nur "wau wau pipi, Mama auch pipi"

5

Wir befinden uns aber voll in der trotz Phase. Und mausi ist noch mehr als sonst auf mich fixiert.

6

Guten Morgen,

alles Gute zum Geburtstag 🎉! Die Zeit vergeht einfach zu schnell 🥺.

Mein Kleiner hat heute bei Oma geschlafen, für mich war heute ausschlafen angesagt und nachher geht's noch zum Friseur. Das Wochenende startet schon mal super 😄. Ich hoffe, dass das Wette hält und wir mit dem Kleinen ein bisschen was unternehmen können. Die letzten Tage hat es leider durchgehend geregnet und es ist auch richtig kalt geworden. So ein paar Sommertage noch wären schon der Hit.

Wünsche euch ein schönes Geburtstagsfest und Wochenende.

Miri mit V(15 Monate) und Babyboy (20+6)

7

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag🥳🥳
Feiert schön!
Der Geburtstag unserer Tochter musste im Februar auch in Sparversion ausfallen ...

Ja, die Zeit rast! Unser Kleiner ist jetzt auch schon ein halbes Jahr alt.
Er hält seinen Kopf sicher und wenn man ihn auf den Rücken legt, versucht er, sich auf den Bauch zu drehen. Noch schafft er es aber nicht. Wenn unsere Tochter es bemerkt, eilt sie sofort zur Hilfe😍

Kennt ihr das, wenn eure Kinder euch so faszinieren, dass ihr davon überzeugt seid, dass euer Kind das cleverste auf der Welt ist und mindestens hochbegabt😉😂😂 Das hatte ich gestern in Bezug auf unsere Tochter.
Die ist 17 Monate alt und hat Angst, irgendwo hochzuklettern. Treppen gehen, aber nur krabbelnd (auch nicht an der Hand). Ihr großes Problem ist, dass sie das Sofa liebt, aber nicht selbstständig hinauf kommt. Das hat sie jetzt geändert. Sie stand vor dem Sofa, hat nachgedacht. Dann hat sie sich umgeguckt, eine Spielzeugkiste aus stabilem Plastik vors Sofa geschoben, dann ein dickes Buch davor und ist - wie bei einer Treppe - aufs Sofa geklettert.
Wahnsinn, auf was für Ideen Kinder in dem Alter schon kommen😮

Gruß, Nikki

8

Ein Geburtstags“kollege“ 😜😂 herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann! Ja die Zeit rast…🙈

Ich werde heute von meinen Eltern betüdelt! 🥰 bekomme meine Lieblingstorte und Kaffee trinken findet bei ihnen statt, dass wir keine Arbeit haben 🥰 Wochenbett sei dank 😅

Sonst genießen wir einfach die Zeit zu viert! Obwohl die große schon seit 2 Wochen daheim ist und noch ganze 3 Wochen (Kita Ferien sei dank) daheim sein wird, ist es echt super mit ihr! Sie ist total süß zu dem kleinen! Mal sehen ob es so bleibt 🙈

So der kleine Mann verlangt mal wieder essen😅🙈

Lg und habt einen tollen Tag🍀
Mit 💖 2,5 Jahre & 💙 11 Tage

10

Ich wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag 😍😍😍

12

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!🥳

weiteren Kommentar laden
9

Hallo 😃,
von mir auch alles alles Liebe zum ersten Geburtstag an den kleinen Mann 😍.
Das ist schön, wenn wenigstens wieder die Großeltern dabei sein können.
Den ersten Geburtstag unserer Tochter konnten wir damals noch feiern. Mit Corona ging es erst danach richtig los.

Wir stehen mittlerweile etwas früher auf als sonst. Seit ein paar Tagen kommt die Maus morgens selber ins Schlafzimmer 🥰. Heute hätten wir aber gern noch etwas länger geschlafen 😂.

Später wollen Schiegermama, Schwägerin und ich noch los und Laufräder ausprobieren.
Auch wenn wir erst anderer Meinung waren, wollen wir jetzt doch Mal Puky testen.
Nur ist mir heute morgen nicht so gut 😅.

Bin langsam froh, wenn der Kleine da ist. Wahrscheinlich wird ab ET dann eingeleitet. Mein Arzt rät mir dazu.

Wünsch euch einen schönen Samstag

Sandrinchen2986 mit Töchterchen 2,5 und Söhnchen 37+5

11

Herzlichen Glückwunsch kleiner Mann 🥳🥳🥳

Wir sind gestern aus unserem Urlaub wieder gekommen. Meine Mutter ist nachmittags gekommen und hat bei uns geschlafen. Wir waren das erste mal seit langer Zeit wieder feiern. Freunde haben geheiratet und im Garten gefeiert. Das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit, dass wir mal wieder getanzt und gesungen haben. Trinken fiel für mich leider aus.
Meine Mutter hatte von Ikea ein Stofftier für L mitgebracht. Schon nach 10 Minuten lief L damit immer hinter ihr her um sie zum Spielen aufzufordern. Das war so süß. So konnten wir die beiden entspannt alleine lassen ohne uns Sorgen machen zu müssen. Es hat alles wunderbar geklappt und wir hatten alle einen schönen Abend 🥰 das tat richtig gut.
Jetzt heißt es waschen, Sachen wegräumen und einiges im Haushalt erledigen, was vorm Urlaub liegen geblieben ist.
Euch noch einen tollen Tag.

Liebe Grüße
Insa mit L (16 Monate) und Zwergi 10+5