Von Durchfall zur Verstopfung.. SORRY

Ich bin gerade ein wenig besorgt.

Unsere Maus ist nun 2 Jahre, in der letzten Woche hatte sie einige Tage leichten Durchfall, daraufhin bekam sie schonkost und sonst nix (also keine Medikamente oder sowas) und nun hat sie die letzten 3 Tage (normal alle 1-2 Tage) nichts gemacht.
Heute Abend saß sie dann auf der Toilette und drückte wie ein Weltmeister bis (SORRY) es aus dem pops raus schaute, ab da wollte sie unbedingt Runter von der Toilette, aber es ist eben auch einfach nicht 'abgefallen'.
Sie weinte und ich fragte sie ob es weh tut woraufhin sie mit Tränen in ihren kleinen Augen ja sagte..
Als sie es dann einige Minuten später mit viel geweine geschafft hatte und sie endlich von der Toilette konnte, war sie wie immer und total glücklich.
Wir haben ihr nun für die Nacht ihr Bäuchlein mit Bäuchleincreme eingerieben und ihr eine kleine Wärmflasche mit ins bett gegeben.. aber was machen wir denn nun?
Wir waren gestern erst beim Kinderarzt zwecks Tauglichkeitsbescheinigung für die Kita (war bisher bei einer tagesmutter) und da hat die Ärztin auch das Bäuchlein abgetastet und da war alles ok.
Sie trinkt (finde ich jedenfalls) wirklich ausreichend viel. Sogar mehr als ich (alter schussel ich 😂) es sind bei ihr so 1 - 1.5l am tag da ist alles von Saft über wasser bis hin zu Tees (normal Kamille) dabei. Je nach dem was sie grade gern hätte.
Sie trinkt aus unterschiedlichen Dingen, Tassen Becher Flaschen Nuckelflaschen..

Ich weiß nicht woher es kommt und wie es sein kann das gestern noch alles ok ist und sie heute deshalb weint..
Morgen bekommt sie dann voraussichtlich den Tag über Fenchel Kümmel Anis Tee und wenn sie es mit macht Haferflocken oder sowas..

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Hatte so einen krassen Umschwung schon mal jemand?
Ist das normal?

Danke schon mal im voraus.