Wieviel ml kuhmilch pro tag

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und würde am liebsten den ganzen Tag nur Milch trinken aber wieviel pro Tag ist denn ok

1

Soweit ich mich informiert habe sind 3 Portionen milch pro Tag. 1dl =1 Portion. Käse und Jogurt zählt aber auch.
Mein Sohn trinkt morgens 200ml Kuhmilch und Abends entweder 30g Käse (1 Stück) oder ein kleines Jogurt.

2

300 bis 350 ml (inkl. anderer Milchprodukte wie Käse und Joghurt). Also nicht so viel. Wenn dein Sohn noch viel Milch trinkt, solltet ihr Kindermilch nehmen. Die enthält genauso viel Calcium wie die normale Vollmilch, ist aber eiweißreduziert.

3

Mein Sohn würde auch am liebsten ganz oft Milch trinken, ist ja klar, die ist ja süß. Ich finde es wichtig, dass Wasser das Standard-Getränk bleibt. Einmal am Tag ein Becher Kuh- oder Hafermilch ist okay, aber lieber ist es mir, wenn er seine Milch im Müsli isst, oder als Joghurt, Frischkäse etc.
Bis er 2 Jahre alt wurde, hat er allerdings noch jeden Abend eine Flasche Pre bekommen.