Geschenk für Einjährige

Hi,

meine Nichte wird bald ein Jahr alt. Habt ihr Ideen was ich ihr schenken könnte?
Irgendwas um die +/-20€

1

Ich finde es als Mutter immer toll, wenn ich gefragt werde, was das Kind mag oder gebrauchen kann.

Unsere Verwandschaft hat zum 1. Geburtstag dann Lederpuschen, Brotdose und einen Rucksack geschenkt.

2

Bücher finde ich kann man nie genug haben ;-)
Also natürlich Bilderbücher in diesem Fall.
Für 1jährige könnte man ein fühlbuch/ knisterbuch oder ein "unkaputtbar " Buch.
Oder: was mit Fingerspielen, kniereitern, kinderreime etc.

Ich finde es auch gut, die Eltern zu fragen, um doppelkäufe zu vermeiden.

4

Hier sind Bücher auch das Go-to Geschenk. Wobei ich für mein einjähriges Kind explizit „richtige“ Bücher möchte und nicht diese Babybücher. Sie hört gerne beim Vorlesen zu und macht Geräusche usw., ein Knisterbuch war eher mit fünf Monaten toll.

3

Ich persönlich steh voll auf diese o-Bälle, da gibt es auch ein "vorausschiebestock" da kann man den großen ball dann auch ab machen. oder die oball Autos... werden sehr gerne genutzt bei uns in der Kita. und sind vor allem lange interessant... und halten viel aus.
LG

5

Was hat denn das Kind schon alles? Was mag es gerne?
Was zwar noch nicht sofort interessant war, aber mittlerweile gerne bespielt wird ist ein Fädelspiel/Steckspiel. Hat oder bekommt das Kind eine Toniebox, dann dafür eine neue Figur.
Sonst noch interessant sind Schiebe- und Geräuschebücher. Ein toller Pullover für den Herbst/Winter (Größe 86/92 oder lieber vorher die Eltern fragen welche Größe das Kind hat und dann die nächste Größe nehmen). Oder auch ein Tag mit der Kleinen schenken.

6

Danke euch,
ich hab ihr nun ein Buch besorgt. Sie ist halt das 2. Kind und bekommt alles was der große Bruder auch schon hat. Deswegen ists etwas schwierig. Für ihn konnte ich immer coole Überraschungen holen ^^