Schwitzen im Schlaf

Guten Abend in die Runde 🙋🏼‍♀️, ich weiß nicht ob ich meinen 2 1/2 jährigen Sohn doch zu warm anziehe beim schlafen. Er hat lediglich einen shorty an, ohne Hemd.
Jeden Abend schwitzt er nach kurzer Zeit im Nacken mit kühlem Schweiß. Nun habe ich auch mal seine Beine angefasst, auch feucht u kühl.
Wenn er nachts munter wird u er möchte zu uns ist das allerdings komplett weg 🤷🏼‍♀️. Da ist er sogar etwas kühl.
Das Fenster ist angekippt u lt Thermometer 21 Grad. Heute zum Mittagsschlaf musste ich sogar den Kissenbezug wechseln weil er nass war.
Kennt das jemand? Was könnte ich tun das das besser ist. Ich hatte ihn auch schon nur im Hemd u schlüppi, auch da war der Nacken nass!

1

Hallo!

Bei 21 Grad finde ich nicht das er Zuviel an hat.

Meine Tochter schwitzte auch viel. Wir haben ihr Kissen ausgetauscht. Diese modernen ach so tollen Schweiß ableitenden Materialien sind am Ende auch nur blödes Polyester. Wir haben jetzt eines aus Baumwolle.

Ein Unterschied wie Tag um Nacht. Vielleicht liegt es bei euch auch daran?

LG

2

Das stimmt mit den Kissen. Meine Tochter und meine Schwiegertochter haben auch wieder auf die Baumwolle zurück gegriffen. Und die in kleinen sind nicht mehr so stark durchgeschwitzt. Gruß

3

Hallo 🙋🏼‍♀️,
Das komische ist wenn er dann mitten in der Nacht wach wird schwitzt er überhaupt nicht mehr 🤷🏼‍♀️.
Was für ein Kissen habt ihr denn da?
Lg

weiteren Kommentar laden
5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.