Kaffeerunde ☕️🫖🥛

Einen wunderschönen guten Morgen ❤️

Wie geht es euch? Wie war eure Nacht?
E schläft wieder etwas länger und das tut vorallem mir sehr gut 😄
Aktuell beschäftigt er sich morgens nach dem aufstehen sogar alleine.. so 15-30 Minuten 😱🥰 ich genieße es solange es anhält 😄

Nächste Woche startet für uns die Kita und ich freu mich schon riesig. Er spielt soo gerne mit anderen Kindern ☺️☺️☺️ Nur leider ist es bei uns auf den Spielplätzen eher ein Glückstreffer wenn wir andere Kinder treffen 😅

Das laufen wir soooo langsam immer besser 😄 er lässt sich da anscheinend viel Zeit mit dem üben 😅

Heute gehe ich mit meiner Mama und E wieder eine große Runde laufen, dann auf den Spielplatz. Morgen kommt meine Freundin mit ihrem Sohn vorbei und wir werden zusammen auf den Spielplatz gehen ☺️ Da freu ich mich besonders drauf ❤️

Was habt ihr schönes geplant?

Ach und ich freu mich riesig, weil wir gestern bei Ikea eine Mini Kinderküche gesehen und direkt gekauft haben 😄 die ist so klein, die passt sogar noch in unsere Küche mit rein 😂❤️ Schauen wir mal wie das gemeinsame kochen dann wird 😂 vermutlich habe ich aktuell eine „romantische“ Vorstellung davon und in der Wirklichkeit wird es das große Chaos 😂😂😂

Genug von mir 😂❤️ Erzählt mir von euch 🤗 ganz liebe Grüße Liancha und E (1Jahr)

1

Guten Morgen,

Wir mussten diese Nacht nur einmal raus und heute konnten wir bis halb 7 ausschlafen🥳 Ich fühle mich so fit wie lange nicht mehr😂

Unsere Tochter (1,5 Jahre) ist überhaupt kein Fan von anderen Kindern😬 Sie mag ihren Bruder, meinen Mann und mich und alle anderen Menschen sind ihr grundsätzlich suspekt. Kürzlich waren Freunde mit ihren Kindern da. Sie hat sich die ganze Zeit versteckt. Wenn wir auf dem Spielplatz sind, geht sie nur an die Spielgeräte, wo kein anderes Kind ist und wenn doch eins kommt, flüchtet sie sofort.
Kaum zu glauben, wenn ich beobachte, wie sie gerade ihren Bruder abknutscht😅

Sie schafft es jetzt, mithilfe einer Spielzeugkiste und eines dicken Buches selbstständig aufs Sofa zu krabbeln. Sie baut sich daraus immer eine Art Treppe und wird sauer, wenn wir sie wieder wegräumen. Einfach so aufs Sofa (oder Bett, oder einen Stuhl oder sonst irgendetwas) klettern, traut sie sich nicht.

Unser Sohn übt gerade, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen (umgekehrt nie). Gelungen ist es ihm noch nie. Wenn seine Schwester es mitbekommt, rennt sie sofort zu ihm und hilft ihm.
Ich weiß, dass man Babys dabei eigentlich nicht helfen soll, damit sie es lernen, aber ich bringe es nicht übers Herz, unsere Tochter davon abzuhalten🤷‍♀️
Die beiden freuen sich immer wie die Schneekönige, wenn er dann auf dem Bauch liegt😍

Gruß, Nikki

3

Ach ich glaub wenn deine Tochter hilft, ist das schon ok ;)

Dein Sohn kann es sicher trotzdem irgendwann alleine und mit 18 muss sie ihn nicht mehr drehen 😂😂

4

Nein, mit 18 wird er es wohl alleine können😂
Ich habe nur Sorge, dass er es durch ihre Hilfe langsamer lernt, als normalerweise und ich weiß genau, dass es mich wegen seiner Behinderung absolut wahnsinnig machen wird, wenn er in solchen Dingen ein Spätzünder ist.
Es ist schon anstrengend genug, immer zu denken: "Auch wenn er 6 Monate alt ist, muss er das noch nicht können, weil es korrigiert erst 4 Monate sind ..."😂

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen! :)

Motte liebt ihre Kinderküche nach wie vor, auch wenn die in ihrem Zimmer steht. Aber hier klappt die romantische Vorstellung. Ich muss nur neben ihr sitzen und „essen“, den Rest erledigt sie 😂😂

Viel Spaß in der Kita :) das wird sicher toll! Unsere Kita macht erst in 2,5 Wochen wieder auf, Motte hat aber tatsächlich direkt am Montag gefragt, ob sie gehen kann. Ich denk sonst immer, sie geht gar nicht soooo gerne, aber anscheinend doch 😂😂

Hier ist heute endlich mal Sommerwetter gemeldet und wir gehen hier im Ort ins Schwimmbad. :) muss aber gleich noch kurz in die Stadt, hoffe Motte macht gut mit. Mein Mann ist nämlich nicht da heute, der hilft einem Freund und anschließend hilft dieser Freund bei uns im Garten. Bin gespannt, ob die Männer alles schaffen, was sie sich vor genommen haben. Ich soll nur die Bahn frei halten und heute Abend für essen sorgen :D

Schönen Tag an alle :)
EsistJuli mit Motte (2 Jahre).

10

Ganz viel Spaß beim schwimmen 😍

Ich hoffe E liebt seine Küche auch.. ich werde dann die Tage mal berichten 🤣

5

Guten Morgen. Mausi hat heute auch mal bis 7 Uhr geschlafen. Sie kann sich auch schon einige Zeit selbst beschäftigen. Liegt meistens noch ruhig in ihrem Bett und spielt bevor sie mich ruft.
Heute morgen hatte sie schon 2 kleine Unfälle. Erst ist ihr Spielzeug aus der Hand gefallen und auf ihrem Fuß gelandet und kurz danach ist sie ausgerutscht und mit dem Kopf gegen den Hochstuhl gelandet. Aber außer Schreck und eine Beule ist nichts passiert.
Gestern Nachmittag habe ich mich mit einer Freundin und ihren Kindern (1 und fast 4) getroffen und dann haben wir festgestellt das wir demnächst den gleichen Kinderturn Kurs machen.
Unsere Kita macht Montag nach 3 Wochen endlich wieder auf. Das bedeutet zwar das mein Urlaub vorbei ist, aber ich bin froh wenn mausi dann wieder ihren geregelten tagesablauf hat, fängt an zuhause blödsinn zu machen.
Heute nachmittag wollte ich einen Toilettensitz für mausi holen, da sie seit 2 Wochen sagt wann sie pipi machen muss, damit meint sie im Moment zwar noch beide Geschäft, da sie anzeigt was sie muss. Aber es wird immer verlässlicher. Werde demnächst auch mal Unterwäsche statt bodys holen.

11

Ohje.. dann hoffen wir mal das waren genug Unfälle für einen Tag 😅🙈

Toll, dass sie sich alleine im Bett beschäftigt 🥰 er krabbelt aus seinem Bett raus und spielt mit seinen Sachen 😄
Heißt also aufpassen beim Zimmer betreten.. könnte sonst weh am Fuß tun 🤣

Viel Erfolg beim Toiletten Training 🤗🍀
Töpfchen und Sitz usw haben wir alles.. das hab’s vom Oma zu Ostern dazu geschenkt 😂 aber bis wir das brauchen, wird noch eine ganze Zeit ins Land ziehen 😄

6

Lior kommt nächste Woche in die Schule. Er ist schon so aufgeregt und froh.

Boas spielt gerne mit der Küche. Ich habe sie selber gebaut für Lior. Lior mochte sie nicht gerne. Alon hat gerne gespielt, aber immer viel Chaos. Boas spielt kochen, wenn ich auch koche und es ist ganz ruhig.

Heute hat Alon meinen Bauch gestreichelt und gesagt: "Jair, du musst ganz bald geboren sein." Wir sind alle sehr aufgeregt.

Heute Nachmittag möchten wir auch gerne auf den Spielplatz gehen.

Hanna

8

Oh Hanna, lange hast du ja nun nicht mehr! Die letzten Wochen sind immer aufregend… ich wünsche dir alles Gute! 😊🍀

18

Ja, ich habe den Termin am 15. September, das ist nur noch 1 Monat.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen! 😊

Bei der letzten Kaffeerunde, die ich eröffnet habe, kam ich leider nicht zum antworten. War doch irgendwie viel Action am/um den Geburtstag rum.

Unsere Große ist im Kindergarten. Heute gehen sie in der Sporthalle turnen. Bin ganz gespannt, was sie (bzw. die Erzieherin) erzählt.
Ab übernächster Woche ist die Kita dann auch 3 Wochen zu.

Heute kommt nochmal Besuch zum Geburtstag nachfeiern. Muss jetzt also noch etwas aufräumen und alles vorbereiten. Am
Sonntag ist dann die „letzte Feier“ und dann haben wir die Geburtstagswoche auch geschafft.

Unsere Beiden lieben es auch sehr an der Küche zu kochen (haben so eine, die von 4 Seiten bespielbar ist). Der Kleine spielt daran schon seit er 6/7 Monate alt ist. Echt Wahnsinn. Seit neustem kocht er, anstatt nur auszuräumen. Bei uns endet aber immer alles in einem riesen Chaos. 🤣 Ist aber ok, dafür ist sie ja da.
Nur aufräumen klappt noch nicht… das muss ich abends machen (ansonsten wir nebenher direkt wieder aufgeräumt).

Ich wünsche euch schonmal einen schönen KiTa-Start und bin gespannt, was du berichten wirst. Ab wann musst du wieder arbeiten?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag an alle! ☀️

13

Oh nein, die letzte Runde hab ich wohl verpasst 😱 alles liebe und Gute nachträglich ❤️ Ich hoffe ihr hattet einen tollen Geburtstag!

Ich will ab Oktober wieder arbeiten gehen.. nur will das mein Arbeitgeber nicht 😮‍💨 also eine Menge unnötiger Stress 😩
Schauen wir mal, wer am Ende recht bekommt

16

Achso und danke 🥰 der Geburtstag war am Samstag, die Runde ist also schon her. ☺️

weitere Kommentare laden