Aqua Sling - TrageMamis ich brauche Hilfe

Hallo an alle 😊

Ich brauche einen Rat / Ratschläge / Hilfe usw von Mamis / Papis mit TrageErfahrung.

Ich selbst bin begeisterte Tragemami sehr fast nun 2 Jahre, die kleine Maus wird von Geburt an Viel Oft und Gerne getragen.
Natürlich kann sie aber auch laufen 🤣🤣

Jetzt zu meiner Frage, wir fahren in knapp 2 Wochen ans Meer.
1tes Mal mit der kleinen Maus, natürlich will ich auch ins Meer mit ihr aber vorerst mit einer Ring Sling . Nun habe ich das Internet etwas durchforstet, war in einem Gesschäft welches auf diese Tücher/ Tragen spezialisiert ist ABER habe nichts gefunden was passen.würde.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht ?

Vielen Lieben Dank.

MFG

🌼

1

Ich würde davon abraten. Hatte einen von Kokadi. Aber ab ca 9 Kilo, hing der sling so durch, das es echt nicht sonderlich stabil war.
Ich finde es bis zum 1 Jahr echt cool und erleichternd… aber danach unpraktisch

2

Absolut, bei älteren Kindern ist eine Ringsling super ungemütlich. Leider!

3

Ich hatte die Ringsling auch recht kurz. Im Wasser ist es evtl angenehmer, aber grundsätzlich würde ich abraten 😅

Wichtig wäre mir gute Schwimmflügel, trotz auf dem Arm 🙈😅

4

Unsere Ringsling wird von beiden Kindern genutzt (6 monate und fast ). Den großen trage ich darin nur auf kurze Strecken bzw bis ca 30/45min, dann wird es mir zu schwer. Wir haben eine von lennylamb, durchhängen ect tut da nichts.

Wie das mit aquaslings ist kann ich dir nicht sagen. 🤷‍♀️

Schönen Urlaub!

5

Schau dir mal die Minimonkey an. Das ist eine Sling, die auch fürs Wasser konzipiert ist. Ist auch sehr günstig (ca 30€). Ich habe die im ersten Sommer sehr gerne genutzt und später als Notfalltrage. Im Wasser hab ich leider keine Erfahrung.

6

Vielen Dank :)