Reboarder Axkid one

Hallo ihr Lieben,
Wir waren kürzlich beim Fachhändler und liebäugeln mit dem Reboarder Axkid one.
Hat den einer von euch und kann berichten?
Vielleicht auch, wie er sich bei größeren Kindern eignet, die fast schon die 125cm haben? Können die darin noch gut sitzen?
Wie sieht es mit breiteren Kindern aus?
Viele Grüße 🙂

1

Habt ihr den auch mal in euer Auto Probe eingebaut? 😅

Wir haben in dem Auto meines Mannes den Minikid und da passt Motte echt fast gar nicht mehr rein (96cm). Ich hab genau das gleiche Auto wie mein Mann, auch mit Reboarder (Maxi Cosi 2way Pearl) und da hat Motte noch ewig Platz 🙈😂

Das Auto meines Mannes hat leider kein Isofix, daher musste da ne andere Lösung her und den Reboarder hatten zufällig bekannte von uns. Wir fahren auch sehr selten mit seinem Auto (haben insgesamt nämlich 3 und in 2 ist Isofix drin 😂).

Was ich damit sagen will: Sitz und Auto müssen auch zueinander passen. Gut möglich, dass Motte in dem Axkid Reboarder in einem anderen Auto mehr Beinfreiheit hätte. Bei uns ist die Sitzbank leider irgendwie so, dass es kaum passt 😅

2

Wahnsinn, wie unterschiedlich das sein kannn🤭
Unser Kleiner ist auch 96cm groß und im Minikid hat er irgendwie nicht gut sitzen können, im Klippan Opti nur komplett ohne Beinfreiheit (mehr gab das Auto nicht her, wenn vorne auch einer sitzen wollte) und den Maxway hat der Verkäufer gleich ganz ausgeschlossen.
Der One passt erstaunlich gut ins Auto, sogar mit Beinfreiheit für den Lütten.

Bisher fährt er super im BeSafe Izi Turn, aber leider hat er bald 18 kg und darf dann darin nicht mehr fahren.
Deshalb suchen wir eine Alternative.
Der One ist echt richtig teuer und ich weiß nicht, ob auf Dauer der Bügel an den Beinen das Kind stören könnte. Darum dachte ich, ich frage mal hier 🙂

3

Ich frage ohne Wertung

Ihr wisst, dass ihr den Minikid ganz individuell einbauen könnt? Auch mit viel Beinfreiheit?
Der Sitz sollte so aufrecht wie möglich stehen.
Und habt ihr bei der blauen Klemme an der Türseite nur den unteren Gurt in der Klemme? Der obere darf dort nicht rein.

Sitz einbauen, Spanngurte anspannen, dann den Stützfuß stellen und dann den Rest festruckeln. Der Sitz darf am Vordersitz anliegen

weitere Kommentare laden