Wie lange passen Lernlaufschuhe?

Huhu

Wie lange passen denn bei euch die Schuhe?

Meine kleine ist nun bereit für ihre ersten richtigen Lernlaufschuhe.
Da gibt es jah viele Unterschiede auch bei den Preisen.

Wir haben hier ein tolles Geschäft die auch spezialisiert sind für Kinderschuhe. Sind aber alles sehr teure Marken.

Nun frag ich mich wie lange so ein Schuh passt.

Weill wenn mich ein Schuh um die 100 kostet finde ich es schon arg teuer jeden Monat oder jeden zweiten Monat so teure Schuhe zu kaufen.

Da dann die alten wahrscheinlich immer noch wie neu sind

??

Danke Grüsse an euch 🌹

1

Naja das hängt davon ab. Wenn ihr zufällig gerade kurz vor nem Wachstumsschub kauft ist doof. 😅 Die Lauflernschuhe meiner Tochter haben in der Größe 2-3 Monate ca gehalten. Da hatte sie Größe 20 glaube ich. Das ist jetzt bald 1 Jahr her und sie trägt gerade frisch Größe 23 bis 23 1/2 kommt auf den Schuh an. Die werden ihr wahrscheinlich jetzt so 3-4 Monate passen. Neue besorgen werden wir aber deutlich früher, da es für die Schuhe, die sie in der Größe hat einfach bald auch zu kalt wird. Dann wird 24 aber denke ich nicht mehr viel zu groß sein und man kann die schon besorgen. Eine halbe Größe zu groß ist im Zweifel immer besser als wenn die Schuhe sonst nach 4 Wochen zu klein sind.
Sehr gut erhalten sind bei uns bisher fast alle Schuhe. Die werden gereinigt und für das Nächste Kind aufbewahrt. Sofern sie dann auch saisonal passen. Aktuell kosten ihre Schuhe pro Paar so 30-60 Euro. Als sie gerade angefangen hatte hatten wir die Pepinos. Die haben glaube ich so 70/80 gekostet.
Aber wenn sie gut erhalten sind und beim nächsten Kind nicht getragen werden können oder es kein nächstes Kind gibt kann man sie immernoch verkaufen. Gerade bei wirklich guten Marken bekommt man die glaube ich leicht verkauft. Aktuell bin ich ein Fan von Nike muss ich sagen. Nicht wirklich teuer in dem Bereich. Immer schön leicht und meine Tochter tobt damit wirklich viel Rum und läuft auch sehr gern lange Strecken. Die nehmen wir aber erst jetzt wo sie wirklich sicher laufen kann.

2

Lieben Dank

Werde mir also nochmals Gedanken machen, das mit dem aufbewahren ist eine gute Idee.

Bin jah hin und her gerissen 🤔

Grüsse 😊

20

Ich hab letztes Mal auch eher zufällig ein paar Nikes gekauft, war so ein Schnäppchen und ich wollte sie eher als Ersatz, wenn die anderen mal nass sind. Aber ich muss wirklich sagen: Ich bin total angetan. Wahnsinnig leicht, sie steht gut darin, nicht zu warm... Hätte ich nicht gedacht. Für den Herbst dann leider nix mehr, aber jetzt sind die echt toll.

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns haben die ersten Schuhe nur 2 Monate gepasst und die nächsten dann ca. 3 Monate. Die jetzigen wird er denke ich tragen, bis er dann Winterschuhe braucht, das wären dann 4-5 Monate insgesamt.
Ja, die Schuhe sind leider recht teuer, aber wir kaufen Barfußschuhe, die lassen sich noch relativ gut weiter verkaufen.

9

Mit 3 Monaten wäre ich schon zufrieden 🙈

Werde also wahrscheinlich zuerst mal bei der günstigeren Marke schauen diese gibt es schon sehr lange. Die hatte sogar ich als Kind.

Und wen diese nicht für ihr Fuss gut ist können es auch teure sein.

Und wenn die Schuhe dann etwas länger halten. Gehe ich mal bei unserem Geschäft vorbei.

Danke dir

Grüsse 😊

4

So lange wie jeder Schuh, man weiss einfach nicht :)). Bei uns haben die ersten Schuhe den ganzen Winter gepasst. Im Frühling musste ich öfters kaufen.

Nein, 100 Euro musst Du nicht ausgeben, Pepino gibt es auch für 60-70 Euro.

10

Pepino sind die, die ich sehr toll finde und würde gerne schauen ob diese an ihren Füssen gut sitzt.

Aber da wir aus der Schweiz sind kosten die bei uns gute 95-100 Fr.

Ausser mann findet Onliene Aktionen da sind dann aber meinstens schon alle Grössen weg. 🙈

Grüsse

18

Pepino kosten bei Botty oder Schneider 70-80 CHF. Auch online gibt es einige schweizer Händler. Ich kann den Schuh nur empfehlen.

weiteren Kommentar laden
5

Bestimmt sehr unterschiedlich. Wir haben Ende Januar das erste Paar gekauft und sind jetzt beim dritten Paar Schuhe. Zuerst 21, jetzt 23. Auch alle mit toller beratungberatujz) Beratung gekauft. 100 Euro haben unsere nicht gekostet. Hatten jetzt immer welche von Pepino Ricosta, meine so um die 60 Euro. Aber natürlich trotzdem ein Batzen wenn man bedenkt, dass bei uns die 22 zb nur 6 Wochen gepasst haben weil dann wohl ein Wachstumsschub der Füße kam 😅. Zudem zwischendurch jetzt auch im Sommer noch zusätzlich Sandalen dazu sollten. Hab noch zu meinem Mann gesagt "kann gar nicht verstehen wieso man am liebsten hätte dass das Kind möglichst früh laufen lernt" 😅.

11

Genau diese Marke würde mich interessieren die kosten bei uns aber zwischen 95-100Fr. Ausser Online bei Aktionen, dann sind aber meistens schon fast alle grössen Weg. 🥴

Werde jetzt wahrscheinlich zuerst mal Elefanten anschauen gehen die kosten bei uns 50fr. Und falls die zu ihren Füssen passt werdw ich wohl die ersten 2 Paare von dieser Marke holen.

Danke

Grüsse 🌹

24

Die Elefanten von Deichmann sind nicht mehr mit denen von früher zu vergleichen. Hab ich jetzt schon mehrfach gehört.

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben die ersten Schuhe Ende Mai gekauft und sie trägt sie immer noch. Haben 45 € gekostet und sind eine gute Marke

12

Oh Top Preis, darf ich fragen welche Marke?

Ich wäre jah mit 2-2.5 Monaten schon zufrieden.

Gruss

22

Superfit. Die von Ricosta waren aber auch nur ein paar Euro teurer

7

Bei uns haben die ersten Pepinos auch ca. 2 Monate gepasst. Gr. 19.
Wobei mein Sohn sehr früh lief, am Anfang wachsen sie ja noch schneller als mit 1 1/2 oder 2 Jahren.
Ist halt so 🤷🏼‍♀️

13

Wir sind gerade bei Grösse 20 kommt natürlich etwas auf den Schuh an.

Bisher hatten wir aber nie Lernlaufschuhe
z. B. Geox Sandalen. Jetzt wo sie läuft möchte ich jedoch gute und vorallem gut passende Schuhe 🙈

Gruss

8

Kann man so schwer sagen. Unsere Tochter hatte ganz lange Größe 19, dann 2 - 3 Monate lang Größe 20, die 21 wurde förmlich übersprungen - das war total ärgerlich :-D

Wenn du eine Marke findest, mit der dein Kind gut klarkommt, kannst du auch bei Vinted gucken. Ich habe dort schon mehrfach ungetragene Schuhe für einen Bruchteil des Preises bekommen. Ansonsten habe ich auch bei zwei Räumungsverkäufen in Schuhläden richtig zugeschlagen, da kostete das Paar dann zwischen 10 und 20€. Wenn es dann doch nicht passt, kann man die gut wieder loswerden. Ist natürlich bisschen Aufwand, aber gerade im Herbst und so ist es ja nicht mit einem Paar getan, und das summiert sich schon.

14

Danke für die Tipps 🤪🤪

Werdw ich aufjedenfall mal drauf achten und etwas stöbern.

Grüsse 😊

15

Wir haben die ersten Schuhe in April/Mai gekauft. Die passen immernoch 😂
Hätten wir jetzt Anfang Sommer, würde ich ganz langsam neue Sommerschuhe kaufen. Aber da noch ein bisschen Platz drin ist, werde ich in September mit Herbst/Winter weitermachen.
Wir hatte Glück, unsere Tochter hatte zwischen 21 und 22 und wir haben direkt 22 genommen. Daher passen die auch schon lange. Ihre Beine wachsen deutlich schneller wie ihre Füße 😄

16

Bei meinem Sohn haben die ersten vier Größen immer jeweils 3 Monate gehalten.
Ich selbst trug meine erste Größe über ein halbes Jahr.
Meine Tochter hat gerade ihre ersten von Naturino. Bei uns haben die 65 Euro gekostet.