Pickel (?) auf der Wasserlinie

Thumbnail Zoom

Hallo

Meine Tochter hat so einen kleinen Pickel direkt neben der Tränendrüse bekommen. Ist angeschwollen.

Morgen zum Arzt, oder geht das alleine weg bzw kann man iwie helfen?

Danke und liebe Grüße

1

Auf jeden Fall zum Arzt. Schaut für mich aus wie ein Gerstenkorn.

2

Dann rufe ich morgen direkt an. Danke!

3

Also weil es gerade beim durchlesen so drastisch klingt finde ich als Erklärung:
Ein Gerstenkorn kann auch von selbst wieder vergehen und erstmal beobachtet man das auch oft und wärmt es ggf. nur. Aber gerade am Auge ist es wichtig das im Blick zu behalten ob sich nicht doch Bakterien eingeschlichen haben oder es schlecht abhielt etc. Dann müsste man Antibiotikum einnehmen oder auch operieren. Abklären ist also eine gute Sache. Es kann natürlich auch sein dass ich falsch liege anhand von Bildern ist es immer schwieriger einzuschätzen als im direkten Kontakt.

weitere Kommentare laden