Regenbekleidung

Hallo ihr lieben.
Meine Tochter benötigt langsam neue regenbekleidung. Matschhose,Regenjacke und Gummistiefel.
Einen softshellanzug haben wir.
Möchte gerne nicht solch ganz dünne kleidung die nur aus Gummi sind aber auch nicht komplett gefüttert. Es gibt ja welche die leichtes fleece drin haben.

Könnt ihr gute Kleidung und Gummistiefel empfehlen?

1

Ich finde die Regensachen von Tchibo immer ganz gut. Sehen auch einigermaßen hübsch aus und sind nicht zu teuer.

6

Danke... Die fand ich jetzt auch recht gut

2

Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit Tchibo und mit BMS (fällt sehr groß aus). Jetzt gerade haben wir eine von Ernstings die innen auch leicht mit Fleece ist und außen eher wie Softshell, da hab ich aber immer Bedenken, dass die nicht dicht bleibt.
Hab gestern welche bei dm gesehen, Mikk-Line exklusiv für Pusblu - die haben einen SEHR guten Eindruck gemacht.

5

Ist BMS eine Eigenmarke?
Kenn ich noch gar nicht

8

Eine Marke, ja. Gibt es auch bei amazon. Die Bewertungen sprechen für sich. Ist etwas teurer, aber super robust. Macht problemlos 3 Kinder mit und lassen sich daher auch gut wieder verkaufen.

weiteren Kommentar laden
3

Die beste Erfahrung hab ich auch mit der Regenkleidung von Tchibo gemacht. Die von ernstings hat bei uns bei größeren Schauern nicht dicht gehalten. Gummistiefel nutzen wir die halbhohen von Playshoes.

4

Ok... Tchibo kommt wohl gut an. Mit denen habe ich auch schon geliebäugelt. Aber noch hat Tchibo noch nicht wirklich was im Angebot.

Sind die Gummistiefel gefüttert? Also kann man die auch getrost an kalten Tagen tragen?

12

Ich kauf die Regenkleidung immer gebraucht bei Vinted. Die Gummistiefel sind nicht gefüttert. Für den Herbst reichen dicke Socken und im Winter gibt es eh wasserdichte Winterstiefel. Da reicht mir die Fütterung der normalen Gummistiefel nicht.

7

Regenkleidung vom BMS (haben Größe 86 gekauft, als meine Tochter diese trug, passt jetzt mit 104 noch). Ist ein bisschen ökologischer, wenn das bei dem Thema überhaupt geht.

Gummistiefel schon immer von Aigle, die sind super biegsam.

9

Danke. Aigle hatten wir letztes Jahr die gefüttertrn. Irgendwie waren die doof anzuziehen und sie lief damit komisch. Sind die ungefütterten auch für kalte Tage geeignet?

11

Uns sind die Aigle leider viel zu schmal, dabei hat meine Tochter gerade mal mittel breite Füße. Wir sind mit Romika und auch mit Lurchi Gummistiefeln total zufrieden. Auf der Internetseite von Lurchi gibt es auch eine gute Größenschablone zum Ausdrucken.