Einfacher Kindersitz (ab 9 KG) für Fiat 500 gesucht

Hallo zusammen,

mein Sohn kommt bald in die Kita und hierfür möchten wir unseren Zweitwagen mit einem Kindersitz ausstatten. Da dies ein Fiat 500 ist, fallen die Modelle mit Base nahezu weg, da dies zu viel Platz für den Beifahrer nimmt.

Daher suchen wir einen einfachen Kindersitz der Gruppe 1 (darf gerne mitwachsen bis Gruppe 3), der mit Isofix installiert wird und am besten ohne Fahrzeuggurt auskommt.

Hierfür hatte ich mir den Maxi Cosi Titan Pro und den Joie Bold R angesehen, die aber in den Tests nur durchschnittlich abschneiden.

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung?

Die meisten Kindersitze ohne Base haben so ein Bauchpolster, was mein Sohn übrigens nicht so toll findet.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Grido

1
Thumbnail Zoom

Diesen hier haben wir seit unsere 10/11Monate alt ist. Haben ihn für 230€ bei BabyOne damals gekauft.

https://www.britax-roemer.de/kindersitze/kleinkind/advansafix-iv-r/9006.html

2

Lies dir mal genau durch warum die Sitze nur durchschnittlich abgeschnitten haben.
Manchmal sind da Kritik Punkte die für manche Leute nämlich garkeine wären.... so wie z.b der Sterne Abzug in hotels "gab zu oft Nudeln am Buffet oder Pool war zu rund ..."

Ansonsten man kann sich auch online beim Fachhandel per Email beraten lassen und bekommt eine Auswahl geschickt die passen würde.

Diese Bauch Dinger finde ich persönlich nicht gut, dann lieber nochmal einen Sitz kaufen