Gerstenkorn

Hallo zusammen

Meine Tochter (2J 8M) hat seit gestern ein Gerstenkorn am rechten Auge. Das Lied ist richtig angeschwollen und gerötet. Die Ärztin hat gesagt da kann man nichts machen, nur warten bis es automatisch verheilt.
Hatten eure Kinder schonmal eins? Wie lange hat es Gr dauert bis es weg war? Und habt ihr nichts dagegen gemacht?

Danke im Voraus :)

1

Hallo.

Meine Tochter hat mit etwa 2 Jahren auch eins. Es war ziemlich groß und sah echt übel aus. Wir haben von unserer Kinderärztin Gentamicin/Dexamethason Augensalbe bekommen und 3 Mal tgl in das betroffene Auge gegeben. Das ganze ging etwa ein halbes Jahr. Wir waren zwischenzeitlich mit ihr sogar in der Augenklinik ( Überweisung vom Kinderarzt) weil es so fies aussah und so hartnäckig war. Dort hieß es aber auch Salbe und abwarten. Wenn es nach 3 Monat gar nicht besser wird sollten wir nochmal wieder kommen. Es ist also wirklich langwierig. Und wie gesagt wir hatten Augensalbe.

Liebe Grüße