Kind schwitzt den ganzen Tag

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein Kleiner (19 Monate) heute viel geschwitzt hat. Aber heute war es gar nicht so warm. Maximal 20 Grad hier und hat auch geregnet.
Er ist in der Wohnung nur in Windeln und kurzem T-Shirt rumgelaufen, aber war an den Haaren schon nass vom Schwitzen. Sonst hat er aber nichts. Er ist auch ganz normal.. isst gut und trinkt auch gut. Lediglich die Nase läuft, aber schon länger.
In der Wohnung ist es jetzt nicht so warm.. ist das normal in dem Alter?

Lg

1

Hallo also ich würde erst sagen, dass es von Kind zu Kind verschieden ist. Der eine schwitzt halt mehr und der andere weniger. Allerdings ist es sowohl bei meiner Tochter, als auch bei meinem Sohn so, wenn Sie einen Infekt haben dann schwitzen Sie besonders schnell und besonders am Kopf. Mein Sohn hatte Ende Juli Adenoviren und Noroviren gleichzeitig und er war ständig patschnass an den Haaren. Das ging auch noch einige Zeit danach. Jetzt ist wieder alles okay.😊

2

Motte schwitzt auch viel. Überleg mal, wieviel diese Kids in Bewegung sind! Da sind auch 20 grad mal schnell warm ;)

Am besten wäre dann vllt ein Woll-T-Shirt (oder Wolle-Seide-Mix), das ist Temperatur-regulierend. :)

Ansonsten aktiv Pausen einfordern und viel trinken lassen 😁