Nützliche Gadgets für Autofahrt

Mein Mann muss demnächst alleine mit unserer Tochter (fast 2) eine sehr weite Strecke im Auto fahren. Etwa die Hälfte der Zeit wird sie ihren Mittagsschlaf machen, das ist also schon mal abgedeckt :-D Jetzt gibt es ja allerhand Dinge die versprechen, das Kind während einer Autofahrt zu beschäftigen. Wenn jemand neben ihr säße wäre das alles kein Problem, aber so wird vermutlich alles an Spielzeug binnen Sekunden irgendwo im Fußraum liegen und das Geschrei setzt ein...

Mit was habt ihr in der Altersklasse gute Erfahrungen? Sind diese Tische schon sinnvoll? Oder gibt es irgendwas anderes, was sich vielleicht unkompliziert befestigen lässt?

Im allerschlimmsten Notfall wird der Kindersitz auf den Beifahrersitz müssen, wenn es wirklich unendliches Drama gibt, aber das würde ich aus Sicherheitsgründen gerne vermeiden...

1

Gegen das Runterwerfen helfen Spielzeugketten. Sonst habe ich leider keine Tipps, da ich auf langen Fahrten mit hinten sitze.

2

Ich würde noch einige CDs (Kinderlieder, Bobo siebenschläfer, ....) einpacken bzw griffbereit haben. Damit kann man auch je nach Kind eine gewisse Zeit abdecken/ beschäftigen.

Spielzeug an eine Kette (die fürn buggy) - wir haben einen Rassel-elefant an so ner Kette und diese an der Rückenlehne vom vordersitz befestigt.

Neuerdings haben wir auch eine Tasche (Auto Organizer) an der Rückenlehne vom vordersitz befestigt. Ist aber eher was für schon etwas ältere Kinder, können sich dann Trinkflasche, Spielzeug o.ä. selbst da raus holen.

Bei uns klappt ganz gut "schau mal, ein Bagger. Schau mal, ein Auto mit Fahrrädern drauf, ....")

3
Thumbnail Zoom

Wir haben das im Auto. Es ist sehr groß und mega stabil.
Packen da immer ganz viel Kram rein.
Toniebox. Tonies, schleuchtiere, pixibücher. Kleine magnetmaltafel

4

Legst du das dann auf die Rückbank, neben den Kindersitz?

5

Das kommt auf die Rückbank ( steht bei uns zwischen 2 Kindersitzen und kann man hinten befestigen mit dem Gurt.

Es ist wirklich sehr groß und geräumig 🙂

weitere Kommentare laden
6

Auch wenn von vielen abgelehnt… Tablett an der Kopfstütze des Vordersitz und Videos laufen lassen bei YouTube Kids, Prime etc. Das funktioniert bei uns super 🙈. Und ein „Pop it“ beschäftigt auch lange.