Warum werden überhaupt Höschenwindeln gekauft???

Hallo

Frage steht ja oben.
#kratz
Fand ich persönlich bei unserem Sohn Quatsch.
Ich denke die sind beim Sauberwerden eher hinderlich (auch wenn sie sich schön hoch und runtrziehen lassen) und zögern das Ganze nur raus (sind ja immer schön trocken am Popo). Ich bin der Meinung, ein Kind sollte schon merken, das beim Pipi machen die Hose nass wird, wenn es nicht sagt, dass es Pipi muss. Und wenn das Kind noch nicht soweit ist trocken zu werden, kann man auch normale Windeln weiter nehmen. Bei Höschenwindeln sind ja sowieso weniger in der Packung für fast das gleiche Geld wie bei normalen Windel. Ich finde die ganze Höschenwindelsache nur Geldschneiderei.

LG Anja mit Mika, der auch ohne Höschenwindeln tagsüber schon trocken ist

1

ich fand sie kurzfristig ganz praktisch. mein Sohn hatte damals Phasen, wo er sich für die Toilette zu interessieren begann, in denen er ständig rauf und runter klettern wollte. Mit diesen Höschenwindeln konnte er da bald alleine ausprobieren. Trocken war er mit gut 2,5 Jahren. Das hat nichts mit trokenem oder nassem Po zu tun. Wenn ein Kind noch nicht soweit ist, hilft ein nasser Po auch nicht weiter.
Meine Tochter ist auch trotz hin und wieder verwendeter Höschenwindeln auf dem besten Weg zum Trockenwerden.

Tja...was ist nicht Geldschneiderei...Die ganze Babyabteilung in DM und Co wird nicht wirklich gebraucht.

LG Lena

2

Sicher hilft der nasse Po nicht wenn das Kind noch nicht soweit ist. Aber dann brauch ich doch auch keine Höschenwindeln. Dann tun es normale doch auch.

LG

8

Dann können sie aber nicht so toll alleine "Kloklettern" #aha

Egal, ich sag nicht, es geht nicht ohne, aber ich find sie praktisch... Unterhose oder nackig ist ja auch eine Möglichkeit, aber als ich einen Tag lang alle halbe Stunde irgendwo in eine Pfütze getreten bin hab ich beschlossen, er soll seine Klo Übungen machen, aber MIT Windel. Und da sind die, die er selber runterziehen kann eben toll.

Ich würde (und mache) es immer wieder so machen!

LG Lena

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

zum sauberwerden hab ich sie nie genommen, da hatte der große nur unterhose an.

Aber in der Phase wo sie nicht mehr liegenbleiben beim Wickeln, weil sie grae laufen gelernt haben, da fand ich sie schon praktisch, da ich sie ihm immer im Stehen anziehen konnte.

Lg

Tanja

6

Hallo

als Mika vor lauter laufenlernen nicht mehr liegengeblieben ist beim Wickeln, hab ich ihn auf meinen Schoß gesetzt und da die Windel drum gemacht. Das hat auch toll geklappt.

LG Anja

7

ISt doch schön wenne s bei euch sol klappt bei meienr war das damals unmöglich die hat die meag kriese schonb ekommen wenns ie eine normal eWindle gesehen hat.

4

Ich finde die Teile sehr praktisch, da ich so nen Wickeltisch- Ninja habe ;-) So kann ich ihn schneller und vorallem im Stehen ganz schnell wickeln und uns bleibt das Theater erspart#freu

LG, Bea + Erik 12Mon + Anna inside 24.ssw

5

ich hab die damals geliebt, denn unser tochter wollte sich ncith merh Wicklen lassen und mit normalen windlen hab ich locker 15 - 30 min gebraucht bis das Ding dran war mit Höschenwindeln dauert es dann max 5 min.

Zum sauber werden sind sie weder hinder lich noch sosnt was meine bekam mit 20 Maonten zu Hause keine Wildel mehr an, weil sie sich so dagegen wehrte. Udn wenn wir wweg mussten gab es höschenwindle und gut war es.

naja jetzt ist sie 4 Jahre und die Windlen sind seit 2 Jahren geschichte bei uns.

9

Hallo,

also meine Kleine ist 24 Monate und denkt noch gar nicht dran sauber zu werden.

Wir sind oft mit dem Flugzeug unterwegs. Und in der Zeit von 9 Monaten bis ca. 18 Monaten fand sie liegen bleiben zum Wickeln einfach furchtbar. Es war nichts zu machen. Da fand ich die Höschenwindeln ganz praktisch. Sie konnte sich am Flugzeugsitz festhalten und ich habe das Höschen gewechselt.

In den Flugzeugen ist nun mal gar kein Platz und die Wickeltische in den Toiletten passen auch nur für ganz Kleine, die sich nicht bewegen.

Nun ist ihre Umdrehphase vorbei. Und ich nehme wieder die normalen Windeln. Zum Wickeln im Flieger lege ich sie nun auf den Boden. Sie macht auch richtig gut mit.

Capri

10

hallo, ich finde die dinger ja auch total blöd. da muß man ja immer den schlüpfer und die hose und die schuhe komplett ausziehen beim windelwechsel!es ist doch aber gerade so praktisch schlüpfer und hose nur ein stückchen runter zu ziehen und eine neue windel anzuziehen! ich halte von den dingern nix, finde sie eher unpraktisch!

gruß yvonne

12

Das mit den Normalen Windlen klappt aber auch nur bei Kidnern die sich schön brav wicklen lassen da sind die Normalen wirklich praktischer aber meine hasste Windeln und da ging es mit Höschen Windlen besser.

11

weil man sie im stehen anziehen kann.

weil ein kind sie evtl selber an- und ausziehen kann.



also mit trockenwerden haben sie für mich rein gar nichts zutun #kratz



lg
ayshe mit janina, die eher mit stoff gewickelt wurde und höschenwindeln meistens ablehnte, aber trocken ohne windeln wurde

14

Im Stehen kann man auch normale Windeln anziehen. Man braucht doch vorher nur die Klettverschlüsse schon zumachen. Wenn die Windel dann oben ist, noch mal kurz die Passform korrigiert und fertig.


Ausziehen kann ein Kind die normalen Windeln auch alleine, aber ich denke kaum, dass es sie die volle Windel auszieht, um im Anschluss eine neue anzuziehen und das ganz alleine.


Mit Trockenwerden haben sie wirklich nix zu tun.



LG Anja

18

##
Im Stehen kann man auch normale Windeln anziehen.
##
nee, dafür bin ich zu blöd,
saßen dann einfach immer besch....



##
Ich denke die sind beim Sauberwerden eher hinderlich (auch wenn sie sich schön hoch und runtrziehen lassen) und zögern das Ganze nur raus (sind ja immer schön trocken am Popo).
##
das meinte ich.
sie sind genauso hinderlich oder unnötig oder was auch immer, wie jede andere windel auch.

allerdings kann man sie unterwegs zb schneller, mal runterziehen zum pipi machen, und dann wieder hoch, so bei den ersten ausflügen zu beginn der trockenzeit.

aber rauszögern?#kratz
verstehe ich nicht.

das würde ja heißen, ein kind ohne windeln würde eher trocken als eines mit#kratz

17

Unterwegs wo nicht überall ein großer Wickelbereich ist genauso wie im Garten nach dem schwimmen sind die Teile sehr praktisch. Wer sagt man bräuche sie (ausschließlich) fürs sauber werden?

23

Hallo

#danke, dass du auf Frage geantwortet hast (das gilt natürlich für alle Antworten). Genau das wollte ich ja wissen, weil ich finde, dass die Teile zum Sauberwerden nicht wirklich nötig sind. Es hat mich nur interessiert, wozu man diese Windeln denn kaufen sollte.

Deine Antwort mit dem kleinen Wickelbereich ist einleuchtend #aha, auch wie schon weiter oben erwähnt, wenn im Flugzeug gewickelt werden muss.

Mehr wollte ich ja garnicht wissen und erst recht keine Trockenwerd-Diskussion vom Zaun brechen, denn da haben wir ja Gott sei Dank kein Problem mit.

LG und nochmal #danke
Anja

22

Hi,

wie andere schon schrieben, in der "Ich will mich nicht wickeln lassen Phase" sehr, sehr praktisch.

LG

blum