Größe Kleidung

Hallo zusammen,

Mein Sohn, 15 Monate alt, ist normal groß und recht dünn. Er trägt in Bodys 74/80, wenn sie groß ausfallen, aber auch 86 (c&a), was aber im Trockner immer etwas eingeht,darum kaufe ich bei c&a immer eine Größe größer. In Hosen passen er aber immer noch problemlos in 68. Seine 74/80 Hosen trägt er auch, sie sind aber etwas lang an den Beinen und rutschen teilweise. Ich habe zb ein Body Hose Set von c&a in 80. Der Body ist fast zu klein, die Hose deutlich zu groß.

Habt ihr auch diese Unterschiede in der Passform der gleichen Größe bei Body und Hose?

1

Hallo!
Also dass die Marken unterschiedlich ausfallen ist auf jeden Fall so. C&A und Zara fällt immer ne Nummer kleiner aus, Tchibo eher ne Nummer größer.
Kann es sein, dass dein Sohn verhältnismäßig kurze Beine und einen langen Oberkörper hat? Das könnte erklären warum Sets für ihn nicht so gut geeignet sind.

2

Bei C A und H M haben wir auch immer wieder unterschiedlich ausfallende Kleidungsstücke. Zu lange Hosen krempele ich immer um.

3

Das liegt einfach daran, dass die proportionen sehr verschieden sind. Ist ja bei uns Erwachsenen auch so. Meine große Tochter hat einen recht kurzen, aber breiten Oberkörper. Da ist es teilweise schwierig, Oberteile zu finden, die gut passen, aber nicht super lang sind.
einige Marken sind für sie zu schmal geschnitten, zum Beispiel C&A oder Aldi.
Meine kleine hat einen viel längeren Oberkörper als die große. Da passen die Sachen besser.

4

Solche Sets (mittlerweile Shirt+Hose) passen auch jetzt mit 3,5 Jahren noch nicht zur selben Zeit 😅 außer ich nähe die Hose extra enger. Wir haben hier auch eine sehr schlanke Maus.
Ich kaufe die Sets in 98 - Oberteil passt, Hose ist meist zu groß.
Hosen aber wir immer kleiner gebraucht, als Kleider und Oberteile. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass dein junger Mann zart gebaut ist.
Mit 1 Jahr hatte sie die Größe 68/74 - also Oberteile und Bodys in 74, Hosen in 68.

5

Mein Sohn trägt grundsätzlich Größe 92 (Body's, Oberteile, Jacken, Hosen), bei manchen Marken aber schon Body's in Größe 98 und bei Hosen passen ihm teils noch die 86er Sachen 😅
Wir haben also auch 3 Größen gleichzeitig haha.

Er ist 14 Monate alt und ca. 88cm groß.

6

Wir haben das Problem auch, aber anders herum. Meine 3-Jährige hat sehr lange Beine. Wir müssen schon 110/116 bei Hosen tragen. Am Oberkörper passt dagegen auch noch die 98/104 😊
Bei der Größe ist sie insgesamt auf der 97. Perzentile im Vergleich zu Gleichaltrigen.
Ich kaufe generell Hosen und Oberteile getrennt voneinander.