Tipps bei Husten

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner (15 Monate) hat seinen ersten Husten...ich wollte mal fragen was ihr so für Tipps habt wie man ihm das ganze erleichtern kann?

Vielen Dank schonmal☺️
Liebe Grüsse🌸

1

Am besten schmale Leitzordner unter das Kopfende der Matratze. Das erleichtert das Atmen. Ist die Luft im Zimmer sehr trocken: feuchte Handtücher aufhängen. Und dann natürlich viel trinken.
Gute Besserung!

2

Wir haben hier auch gerade Bazillenalarm 😳

-Zwiebel aufschneiden und irgendwo in die Nähe des Bettes, macht die Atemwege frei ☺️
-Nasses Handtuch aufhängen um die Luft zu befeuchten
- entweder Babix auf den Schlafsack oder wenn du zufällig eh da hast hilft Bäuchleinsalbe auch total gut auf der Brust. ☺️
-und für mich das beste Mittel für die ganze Familie: zwiebelsaft
Einfach auf eine aufgeschnittene Zwiebel 2-3 EL Honig, Zucker oder Agavendicksaft geben und mindestens 4h im Kühlschrank ziehen lassen. Den entstehenden Saft über den Tag verteilt TL Weise geben 🙃


Gute Besserung dem kleinen Frosch 🍀

3

Huhu, hier kann ich dir diese Hustensäfte sehr empfehlen:)

https://www.elternwissen.com/gesundheit/hausmittel-fuer-kinder/art/tipp/hustensaft-selbst-gemacht.html

Aktuell gibt's bei uns momentan den Spitzwegerich, den nimmt sie so gerne und er hilft tatsächlich!
Sonst hast du ja schon gut Tipps bekommen.
Schnelle Genesung für deinen Schatz:)

4

Wir inhalieren mit Kochsalz, dazu Engelwurzbalsam und Myrthe-Thymian-Balsam

5

Kopf hochlagern bringt bei uns nix, da das Kind sich mehrfach im Schlaf in alle Richtungen dreht.