Erfahrungen, Wechsel auf normales Bett

Hallo ihr lieben, ich wollte mal eure individuellen Erfahrungen hören wie eure Umstellung von gitterbett auf normales Bett gelaufen sind.

Wie alt waren eure kiddies, als das größere Bett angeschafft wurde? Wie verliefen die ersten Nächte, bzw hat sich etwas beim einschlafen geändert? Sind eure kleinen immer wieder aufgestanden? Wie war es am Morgen, wenn sie wach wurden? Sind eure Kinder alleine aufgestanden und haben gespielt? Haben Blödsinn gemacht? Oder sind sie vielleicht zu euch ins Bett gekommen? Fragen über Fragen und ich bin ganz gespannt was ihr so zu berichten habt.

Freue mich über eure Antworten ☺️

1

Motte schläft seit 2 Wochen im eigenen Bett. Vorher war sie mit im Familienbett.

Wir haben Bettschutzgitter dran, aber mit ner Lücke, wo sie theoretisch raus kann. Macht sie aber nicht, sie ruft uns, sobald sie wach ist.

Beim einschlafen begleiten wir sie wie im Familienbett, legen uns also mit dazu. Wird sie nachts wach (so 1-2 mal) legen wir uns kurz zu ihr, bis sie wieder schläft. In unser Bett wollte sie erst einmal nachts dann, was völlig ok ist.

Sie ist jetzt knapp 2,5.

2

Krümel hat bis ca. 2 in einem Gitterbett geschlafen (zwei Stäbe schon länger draußen). Da wir dann ein Geschwisterchen geplant haben, haben wir ihm dann ein 90x200 Bett mit Rausfallschutz (Brett mit Lücke zum Rausklettern) geholt. Er hat direkt gut darin geschlafen und macht das jetzt seit 4 Monaten. Wie auch im Gitterbett, verlässt er auch das große Bett nie, sondern ruft.