Kaffeerunde zum Wochenende 🤗☕️

Guten Morgen Mamas und Papas ☕️☕️☕️
Ganz viel Kaffee und Tee steht bereit 😎
Den Frühstückstisch decke ich euch nun auch noch fix nebenbei ein ;) also bedient euch und gönnt euch 5 Minuten Auszeit 🤗

Was gibt es neues bei euch?

E kann nun laufen ☺️ Aber wenn es schnell gehen muss wird natürlich gekrabbelt 😄
Wir sind ja, wie die meisten von euch wissen, nun in der Kita Eingewöhnung und er geht einfach super gerne dorthin ☺️ Es klappt einfach wunderbar .. heute wird er das erste mal dort schlafen und ich bin gespannt… 😂 die Erzieherinnen machen sich deswegen überhaupt keine Sorgen .. ich hatte vorgeschlagen wir versuchen es nächste Woche, aber sie meinten E verpackt das alles so gut, wir versuchen es ..

Für heute haben wir keine Pläne gemacht, da wir erstmal gucken wollen wie das schlafen klappt und dann entscheiden wir spontan, ob wir noch auf den Spielplatz gehen oder einfach in Ruhe spazieren oder oder oder 😄

Morgen sind wir auf dem Geburtstag von der Tante meines Mannes :) und ich freu mich alle mal wieder zu sehen 😊 mir graut es nur vor dem Thema Schuhe für E… sie meinen es alle lieb.. aber so langsam geht mir das Thema auf den Keks 😄 nun hat E sein erstes Paar Schuhe.. wir waren extra im Kinderschuhfachmarkt.. aber ich glaube das wird das Thema noch einmal befeuern 😅🙈
Denn der arme Junge braucht ja dann unbedingt noch Gummistiefel und Hausschuhe 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 wie gesagt.. sie meinen es gut und würden ihm, die Welt kaufen, wenn es möglich wäre 😄.. aber sie wollen auch nicht verstehen, dass die kleinen Füße noch keine Gummistiefel brauchen 🙈

Hach.. jetzt wurde der Text wieder viel zu lang 🤣🙈🙈 sorry! ❤️

Habt ein tolles Wochenende ❤️❤️❤️
Liebe Grüße Liancha und E 14 Monate

1

Guten Morgen,

vielen Dank, ich nehme gerne einen Tee und was süßes dazu, ich bin müüüüüde!

Wie schön, dass das mit dem Laufen jetzt klappen😍 bald wird bestimmt auch gerannt, dann gibts kein halten mehr 😁

Euer Eingewöhnung klingt auch echt perfekt, so wünscht man sich das doch! Ich glaub wenn es bei uns jetzt losgehen würde, wäre es ähnlich. Aber wie es aussieht wenn wir mal einen Platz bekommen? 🤷🏼‍♀️ Bei älteren Kindern ist es ja tatsächlich oft schwerer…

Das mit den Schuhen kenn ich auch, nicht nur bei Schuhen… vor allem nervt es mich, wenn dann einfach Sachen gekauft werden. So gut sie es dann auch meinen, wenn’s einfach unpassend ist oder nicht genutzt wird, bringt die beste Absicht nichts 😬

Mein Sohn hat leider schon seit bestimmt zwei Wochen eine Schniefnase und mich hat es letzte Woche auch erwischt 🤧
Nichts wildes, aber nervt halt. Er kaut auch ganz extrem auf seinen Fingern den ganzen Tag - man sieht noch nichts aber ich denke die Eckzähne wandern schon mal durch den Kiefer. Daher schlafen wir grad nicht so gut.
Heute Morgen hab ich noch schmerzen in der Achsel und mein Arm kribbelt ein bisschen - vielleicht ist da ein lymphknoten angeschwollen. Mein Mann hat direkt Panik und steckt mich langsam damit an 😅 aber ich weis schon, dass das unbegründet ist 🙈 wenn’s nicht besser wird geh ich natürlich zum Arzt, aber ich warte erstmal noch ein bisschen

Ansonsten waren wir das erste mal beim Kinderturnen und es hat super viel Spaß gemacht 🤩

Samstag Abend haben wir das erste mal einen Termin, bei dem meine Eltern meinen Sohn ins Bett bringen müssten. Eigentlich hätte ich kein Problem, das mal zu probieren, aber mit dem Schnupfen und den Zähnen ist schlafen grad so schwierig und er macht auch grad keinen Mittagsschlaf bei meinen Eltern. Daher bin ich grad unschlüssig und weis nicht, was ich machen soll 😕 der Termin ist abends um 19:30 Uhr mit einer Stunde einfach fahrt 🙈

Oh man, so viele Baustellen, das ist länger geworden als ich dachte, sorry 😅

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

7

Gaaanz viel süßes für dich ☺️

Ach schniefnasen sind doof 😑 hoffe ihr seit bald wieder top fit 🤩

Eckzähne sind lästig 🥺 einen haben wir schon geschafft 😵‍💫

E ist der zweit jüngste in der Gruppe, hier im „Dorf“ gehen die Kinder meist etwas später in die Kita ;D aber ich glaub unsere Kita ist für euch zu weit weg 😅😅😅

Ja die Eingewöhnung läuft wirklich perfekt.. schlafen hat heute auch super geklappt und die Erzieherinnen haben noch einmal betont, wie toll es mit E klappt und wir eig mir der Eingewöhnung fertig sind 😅 hole ihn nächste Woche trotzdem noch direkt nach dem schlafen ab.. noch muss ich ja nicht arbeiten 😊 da will ich die Zeit noch nutzen und genießen 🥰

Ohja.. die tollen Klamotten 😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫 das kennen wir hier auch 😅 es wurde schon wieder angekündigt, dass für E etwas gekauft wurde .. ich lass sie da machen .. aber das Thema Schuhe ist wirklich lästig 😅 es müssen noch oft genug Schuhe gekauft werden.. 🤣 die bekommen schon noch ihre Chance 😅😅

Für Samstag drücke ich die Daumen! Aber ganz ehrlich? Deine Eltern werden das schon hinbekommen 😊 Großeltern lieben ihre Enkel doch über alles 😉 also werden sie alles dafür tun, damit es ihm gut geht 😊
Kannst ja Sonntag mal berichten 😉❤️

23

Hallo nochmal ☺️

wir sind tatsächlich gestern gefahren, auch wenn ich mich nicht so ganz wohl damit gefühlt hab…
Es hat soweit auch alles super geklappt (er ist es ja auch gewohnt, von meinen Eltern betreut zu werden), war aber echt bis 23 Uhr wach 😅

Somit waren wir gestern zu längste Zeit und weiteste Strecke voneinander getrennt und er hatte die längste Wachphase seines kurzen Lebens 🤪

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen
Kaffee nehme ich gerne. Pünktlich zum Urlaubsende ist J. krank. Hoffe wir können trotzdem am Sonntag Freunde in Bonn besuchen und Montag in die Krippe.
Ansonsten steht nicht viel an. Vielleicht nachher nochmal zum Hofladen und dann wollten wir eigentlich noch neue Schuhe kaufen. Wir hatten auch nur so früh Gummistiefel weil J. mit Vorliebe in den Weiher laufen möchte. Die Krippe schreibt zum Glück keine vor. Jetzt mal schauen was es wird und im Winter der Schuh kann dann eh alles ab.
Ich würde mich da nicht stressen. Hätte unser Kind die Wahl würde er am liebsten nur mit Socken draußen laufen.

8

Dann wünsche ich fix gute Besserung!
Hofladen? Oh wie toll 🤩 wir wohnen zwar in einem „Dorf“ aber hofläden gibt es hier keine 🥺 dafür müssten wir schon ne gute Strecke Auto fahren 😔

Viel Spaß beim Schuhe kaufen 🤗 ja ich finde Gummistiefel auch super praktisch.. aber da er ja jetzt er lernt mit Schuhen zu laufen, macht es einfach null Sinn bei uns.. will nur keiner akzeptieren 😅 und ich hoffe doch, dass die Schuhe einen Regenschauer aushalten 😂

15

Wir hatten bis vor wenigen Wochen auch noch keinen. Da sind selbst in der Stadt in jedem Vorort mehr. Umso toller, dass jetzt endlich einer eröffnet hat. Obst/Gemüse gibt es leider nur auf Bestellung, da zugekauft, aber egal.
Die Lauflerner von Naturino halten echt viel aus. Da waren die Füße trotz einiger Pfützen trocken. Aber irgendwann ist das halt auch rum 🤪

3

Guten Morgen!!

Oh E wird ganz bald flitzen ;) mich hat das Thema Schuhe anfangs auch genervt. Inzwischen wachsen Mottes Füße so schnell, dass wir gefühlt alle 3 Monate neue Schuhe brauchen. Da bin ich der Uroma so dankbar, dass sie immer zahlt 😅😅 sie muss nicht, aber sie besteht drauf. Einmal hab ich selbst gekauft und so ne Standpauke bekommen, mitsamt dem Geld, also mach ich das nicht mehr 😂😂

Ich komme grade vom Arzt.. heute enden meine 3 Wochen Urlaub und eigtl wäre es Montag los gegangen. Tja, gestern aufm Spielplatz ne blöde Bewegung gemacht und ich hab Rückenschmerzen aus der Hölle. Ich bin sogar freiwillig zum Arzt und ich geh eigtl echt nie zum Arzt… jo. Verdacht auf Bandscheibenvorfall, muss ins MRT und bin vorerst krank geschrieben.

Motte darf ab Montag wieder in die Kita. Es wechselt immer ob sie will oder nicht, bin mir aber sehr sicher, dass es Montag Tränen gibt 😂 ist vllt ganz gut, dass ich dann doch zu Hause bin. Wobei mit mir halt grade echt kaum was anzufangen ist 🙊😂

Morgen besuchen wir endlich meine kleine Nichte (knapp 14 Tage alt), ich werde auch Patentante 🥰🥰 ich freue mich so sehr!! Ich versuche nachher noch essen vorzubereiten, denn natürlich werden wir die Verpflegung mitbringen 😁 die junge Familie soll nichts tun und sich verwöhnen lassen :)

Also ich freue mich, wenn dann jetzt Wochenende ist :)

Allen einen guten Start!
EsistJuli mit Motte (2 Jahre)

9

Oh man .. 🙈🙈🙈 dann auch die eine gute Besserung ❤️❤️❤️
Ich hoffe das du keinen Bandscheibenvorfall hast 🥺🥺🥺 Daumen sind gedrückt! 😘
Ja bald rennt er mir davon 🤣 ich hoffe damit wartet er noch etwas 😅😵‍💫
Naja bei uns wollen Oma und Großtante die Schuhe zahlen … Samstag sind wir ja alles zusammen auf dem Geburtstag.. dann dürfen die sich gerne darum streiten 🤣 es ist ja auch super lieb von denen 🥰 genauso wie von eurer Uroma 🥰 nur fing das Thema schon vor 2 Monaten an.. da lief E ja noch nicht einmal 😫 und seither .. mindestens 3x die Woche „wann gehen wir Schuhe kaufen?“ „ich hab online tolle Gummistiefel gesehen, welche Größe braucht E?“ „zum Winter braucht er aber Schuhe, sonst hat er kalte Füße“ „das Kind kann doch nicht immer barfuß draußen laufen“ 😩🤫 also man merkt.. ich bin Schuh geschädigt 🤪

Glückwunsch zur Patenschaft ❤️❤️❤️❤️❤️
Hach wie toll 🥰😍 dann gaaaanz viel Spaß! Aber mach nicht so wild.. denk auch an deinen Rücken 😉

Dicke Umarmung 🤗

16

Dankeschön. Mein Rücken ist tatsächlich schon wesentlich besser, ich hoffe, es bleibt dabei.

Ja war hier ähnlich, die Frau vom Schwiegervater hat auch irgendwann einfach Schuhe besorgt 🤦‍♀️ Aber ab Kita ist es ganz gut, denn wie gesagt, mottes Füße wachsen schnell und zudem ist der Verschleiß hoch 😂😂

weiteren Kommentar laden
4

Das mit dem Laufen klingt super. Nach und nach wird das Laufen das Krabbeln ablösen. Da kommt man gar nicht hinter.

Eure Eingewöhnung klingt traumhaft. Ich bin gespannt wie es nächsten Monat mit L klappt. Da sie aber nur 2 Vormittage hingeht, wird es wohl etwas dauern. Sie dremdelt aber nicht mehr ganz so doll. Das wird uns das hoffentlich etwas erleichtern.

Eigentlich wollten wir heute Nachmittag mit Freundinnen von mir und ihren Kindern auf den Spielplatz gehen. Allerdings habe ich Handwerker im Haus und kann nicht weg. Jetzt kommen sie spontan hier her. Heute Abend gehe ich mit 2 weiteren Freunden essen. Ein Abend ohne Kind wird auch toll. Der letzte ist noch gar nicht so lange her, aber trotzdem freue ich mich.

Nächste Woche werde ich vermutlich das nächste Paar Schuhe kaufen. Ich glaube, dass die langsam eng werden. Aber nach etwas mehr als 3 Monaten ist das für das erste Paar in Ordung glaube ich. Beim Kind einer Freundin haben die gerade mal nen Monat gehalten. Gummistiefel werde ich ihr auch bald holen denke ich. Die sind zwar nicht soo toll, aber sie trägt die ja nicht ständig. Zu Hause wird nach wie vor barfuß gelaufen.

Euch noch einen schönen Tag mit einem ausgeschlafenem E

10

Eure Eingewöhnung wird bestimmt auch toll! Also bisher haben in der Kita alles Kinder super mitgemacht 😉 außer die Kinder, wo die Eltern sich keine Zeit für die Eingewöhnung nehmen konnten.. naja die Quittung gab es leider direkt … 🥺 den Kindern geht es sehr schlecht und ab nächster Woche startet man mit einer neuen Eingewöhnung die sehr langsam gemacht wird…
Und L kennt ja andere Kinder auch schon von euren vielen Spielplatz Ausflügen ;)! Ich bin mir sehr sicher, dass es bei euch auch gut laufen wird 🥰
Klingt nach einem tollen Tag 🤩 heute Abend viel Spaß und genieß es 🤗
Ohja, 3 Monate sind super für Schuhe (glaube ich 😂). Unsere Schuhe haben eine Sohle, die kann man rausnehmen und wenn man den Fuß drauf stellt, sieht man ob die noch passen. Da ist quasi eine „ok“ „nicht“ ok Zone drauf .. ich kann dir nachher gerne mal ein Foto machen, falls man mich nun nicht versteht 🤣 hatte nämlich die Verkäuferin gefragt, woher ich weiß das wir neue brauchen 😅 aber die im schuhfachmarkt wissen ja auch, ob L die Schuhe noch passen oder nicht 😇
Zuhause wird hier auch nur in Socken oder barfuß gelaufen :) und in der Kita nur mit rutschsocken ..
ach Gummistiefel sind ja gerade für den Herbst klasse und L läuft ja auch schon eine ganze Weile 😍 aber für unseren laufanfänger brauchen wir noch keine 😵‍💫

5

Hallo

Ich stoße jetzt noch auf einen Fencheltee dazu. Ich bin gerade richtig krank und einfach nur mega dankbar, dass mein Mann Elternzeit hat und ich mich um mich selbst kümmern kann.

Mein Mann ist aber auch echt genervt, weil die Kröte nicht durchschläft aktuell und ich ihn tagsüber nicht entlasten kann. Aber es kommen wieder bessere Zeiten.

Ansonsten hat die Kröte endlich verstanden wie man Bobbycar fährt, jetzt muss sie nur noch das mit dem lenken kapieren. Gerade macht sie motorisch aber such wieder eine Riesensprung und kann sich im Kreis drehen, rückwärts laufen etc. Dafür hat sie ihre bereits gelernten Wörter wieder vergessen, aber das kommt schon wieder.

Mit Schuhen gibt es hier nicht so ein Riesendrama, wobei ich froh wäre, wenn ich Sie nicht selbst bezahlen müsste. Günstig sind die ja nicht gerade. Gummistiefel habe ich letztens geholt, weil ich auch bei richtig Regen und dicken Pfützen die Möglichkeit haben will mit der Kröte rauszugehen. An manchen Tagen ist sie drinnen einfach unmöglich.

11

Ich hab hier heute aber echt eine „kranken runde“ aufgemacht.. Mensch.. 🙈 hier eine Riesen Tasse Fencheltee 😘 und ne kuschelndecke kriegst du auch noch dazu 😉
Dein Mann wird es überleben.. 😉 aber er macht vermutlich 3 X wenn du wieder fit bist 😅
Da macht die kurze aber wirklich viele Entwicklungen im Moment 😱 wow! Toll, dass du da auch so entspannt bist 😏

Ohja die Schuhe sind Schweine teuer 🙄😩 aber Schuhe die einfach gekauft werden und nicht passen bringen uns halt auch nichts .. und das will keiner verstehen 🙄 da wir schon nen gutes Stück auseinander wohnen, will man die Schuhe ja online kaufen.. 🙈 das E aber kleine dicke Hobbit Füße hat 🤣 und nicht in alle Schuhe passt, das kann man sich ja nicht vorstellen 😅😵‍💫 ich hoffe das die Schuhe ja zumindest normalen Regen aushalten 😅

6

Ich geselle mich mal mit einen Kaffee dazu. Ich war heute morgen schon arbeiten. Die Nacht war kurz. Mausi hat schlecht geschlafen und war oft wach. Ich glaube ihre letzten Backenzähne kommen, unten gucken schon sie spitzen raus. Außerdem kaut sie auf allen rum und Speichelt wieder vermehrt. Seit Anfang der Woche hat sie auch wieder eine Erkältung und die Nase läuft.
Gleich hole ich sie aus der Kita ab. Heute Nachmittag gehen wir auf den Spielplatz.

Das mit den kaufen und einmischen kenne ich. Schlimm finde ich wenn dann einfach etwas gekauft wird.

12

Du fleißige! Kurze Nächte braucht doch wirklich niemand 😫
Na immerhin seid ihr dann mit allen Zähnen bald fertig 🤩🤗
Spielplatz steht bei uns gleich auch an 😍😍 rutschen, Schaukeln und im Sand buddeln 😏😏
Na Schuhe werden zum Glück noch nicht einfach so gekauft.. aber auch nur weil niemand weiß in welcher Größe 😉 wurde ja schon öfters gefragt, welche Schuhgröße er hat 🙄🙄

14

Schuhe werden bei uns auch nicht so gekauft, aber alles andere.
Mein Wecker klingelt um halb 5 und um 6 muss ich auf Arbeit sein. Dank meiner Eltern die mich unterstützen und meines Vaters der dann morgens zu mir kommt ist das möglich mit dem Arbeiten. Mausi wird auch von ihrem Opa zur Kita gebracht.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Es ist zwar schon Nachmittag aber ich antworte trotzdem mal. 😉
Das Thema erste Schuhe war hier auch ein großes Thema. Er hat die ersten Schritte gemacht, dawurden von den Schwiegereltern gleich Schuhe gekauft. Fand ich doof! Und dann bräuchte er ja noch ganz dringend Hausschuhe. Es war Sommer... Naja.
Also ja, sie meinen es meistens nur gut aber ich kann mir vorstellen , dass du da keinen Nerv drauf hast.

Mein Sohn( 2) und ich verbringen das Wochenende in unserem richtigen zuhause bei meinem Mann. Der Kleine vermisst seinen Papa immer sehr. Und wenn er dann da ist, bin ich meistens abgemeldet. 😄
Zum Glück ist Montag meine vorerst letzte Therapie. Dann kann hier endlich wieder ein normales Leben stattfinden. 👪
Nächste Woche werde ich versuchen noch einen Tagesmutter Platz für ihn zu finden. Ich hoffe, das klappt noch. 😬 Er braucht mal wieder andere Kinder in seinem Alter um sich herum.

VG 🙂

19

Jap genau. Sie meinen es nur gut … ich hoffe einfach, dass sie sich Samstag einfach freut das E nun endlich Schuhe anhat und nicht mehr barfuß laufen muss 🤪
Einfach Schuhe kaufen? Na das fände ich auch richtig doof! Woher will man denn wissen wie groß die Schuhe sein müssen und ob die Form passt 🙈 ist ja nicht wie mit Kleidung 😑 naja die liebe Familie 🥰😂 sie meint es gut und übertreibt dann ab und an gleich mal 😅

Na dann wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende und hoffe du hast die Therapie gut überstanden ☺️

Manchmal muss man einfach mal Glück haben, also hoffe ich für euch, dass ihr noch einen Platz bekommt 🥰

17

Ich schreibe heute sehr spät.

Es ist sehr schön, dass E laufen kann.

Meine Familie schenkt auch so gerne. Meine Eltern haben ganz viele Geschenke mitgebracht. Wir sehen sie nicht oft, deshalb ist es nicht so schlimm.

Lior geht seit 2 Wochen in die Schule.
Er findet es sehr schön und freut sich. Er hat schon einen neuen Freund gefunden. Aber er findet schreiben sehr schwierig. Ich glaube, es ist, weil er jetzt anders denken muss. Er kann schon hebräisch schreiben und da schreibt man ganz andersrum.

Alon geht wieder in den Kindergarten. Er will Boas zeigen, wie er ein großer Bruder ist. Sie spielen immer, dass Boas Puppe ihr Bruder ist.
Boas spielt gerne. Wenn Lior traurig ist, weil er schreiben schwer findet, dann geht er zu ihm und will ihn fröhlich machen.

Jair wird bald geboren. Ich finde es sehr anstrengend jetzt, dass ich schwanger bin. Aber bald ist es vorbei. Dafür freuen wir uns schon.

Hanna

20

Toll, dass er die Schule so super findet 🥰
Ja bei deiner Familie kann ich es ja noch besser nach vollziehen, dass sie mit Geschenken um die Ecke kommen. Sie haben ja nicht so oft die Möglichkeit.

Bald hast du es geschafft. Ist es nicht jeden Moment so weit oder hab ich das falsch in Erinnerung? So lange kann es ja nicht mehr hin sein 🤔

Wie süß, dass sie sich gegenseitig trösten 🥰 ganz toll von Boas 😍

22

Der Termin ist gerechnet am 15. September. Das ist nicht mehr lange.
Alon sagt schon, dass mein Bauch zerplatzt, wenn Jair nicht bald geboren wird.