Wollstrickhose zu empfindlich?

Ihr Lieben,

ich habe überlegt, ob ich meinem Kleinen eine Hose aus Wollstrick kaufe oder nähe. Mein Sohn ist 15 Monate alt, läuft überwiegend und krabbelt ganz selten noch.

Ich frage mich, ob die Hose dem Alltag standhält oder ob es nicht schnell sehr abgenutzt aussieht oder die ersten Löcher drin sind.

Habt ihr da Erfahrung mit? Es gibt ja von verschiedenen Marken Leggings oder Latzhosen aus Wolle (ich finde die Latzhose von Disana sehr schön). Kann man die auch gut gebraucht kaufen oder sind sie nach einem Kind schon durch.

Wenn ich sie selbst nähe, würde ich einen alten Kaschmirpulli verwenden, das hat fürs Tragealter sehr schön funktioniert.

Aber ja, bevor ich viel Zeit oder Geld investiere, wollte ich erstmal nachfragen. :)

1

Meine Kinder tragen/trugen alle wollhosen, drinnen Strick draußen Walk drüber.
Je nachdem wofür du sie eben möchtest.

Ich nähe sehr viel selbst, kann dir aber auch die Strickleggins von Dilling empfehlen. (Im September haben die immer eine 40% Aktion!)

Lg

2

Die Leggings von Dilling haben wir auch und hier wird noch krabbelt. Absolute Empfehlung!

4

Oh danke, ihr beiden! Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Mit Dilling habe ich auch schon geliebäugelt.

3

Ich persönlich kaufe qualitativ hochwertige Jacken und Schuhe - der Rest muss gut zu waschen sein und einiges aushalten. Also Flecken jeder Art, Schlamm, Fingerfarben, etc.

Wolle ist ja empfindlich und nur bei niedrigen Temperaturen schonend zu waschen. Schön allerdings und auf jeden Fall ein tolles Material.