ungutes Gefühl!

Hallo liebe mamis vielleicht hatte wer von euch die selben Erfahrung ich war heute MuPa für meine 34 Monat alte Tochter sie ist an sich sehr zaht gebaut und hat 12,6 kg und 93cm soweit alles in Norm aber ihr kopfumfang ist 47,5 cm also unter der 3.P ich denke sie hat 2.P geschrieben ich muss sagen ich war dieses mal bei einer recht jungen Ärztin da unsere Momentan geschlossen hat wegen Privatem Zeugs sie meinte ich müsse mir keine Sorgen machen da die Ewicklubgsmässig auch sehr weit ist aufgeweckt also gesamt alles super da ich es nicht lassen konnte hab ich gegoogelt weil ich trotzdem etwas unsicher war und in ihrem Alter sollte schon der kopfumpfang 50+cm betragen hatte das wer von euch auch und da war nichts ?
LG 😊

1

Hallo :)
In ihrem Alter haben viele Kinder wahrscheinlich schon einen größeren Kopfumfang, aber man muss bedenken, dass deine Tochter generell eher klein und zart ist - somit passt das zusammen, finde ich ❤
Meine Tochter hatte mit 3 Jahren 11 kg auf 94 cm und einen Kopfumfang von 48 cm. Also ähnlich wie bei euch und es ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße 🌸

2

Danke für deine Antwort ach du weißt gar nicht wie mich das beruhigt Mütter und ihre Sorgen danke vielmals es hat mir sehr geholfen ❤❤

3

Wir hatten auch von Anfang an einen kleinen KU und waren immer unter der 3. Perzentile. Da sie aber generell auch kleiner ist, als andere in ihrem Alter und sich der Umfang immer auf ihrer Kurve entwickelt hat, war es für die kiä okay und sie hatte keine Bedenken 😊
Da dies bei euch hja auch der Fall zu sein scheint, also das sie generell auch eher zart und klein ist, würde ich mir da keine Gedanken machen 🙂

4

Genauso ist war es bei uns auch. Der Kopf meiner Tochter war auch immer klein, aber immer in der Kurve. Sie ist auch generell immer klein gewesen, jetzt mit 15 Jahren knapp 1,60 m und ihr Kopf ist immer noch klein, passt aber zu ihrer gesamten Statur.

5

Ich würd mir da keine Sorgen machen.
Meine Tochter, auch eine sehr zarte Maus, hat mit ihren 9 Jahren einen KU von 49 cm!!
Die beiden kleinen Brüder haben mehr, sogar der dreijährige. 😅

Meine Tochter ist fit, es geht ihr gut! 😉 Sie hat halt einen kleinen Kopf 🤷🏼‍♀️