Ausschlag an an den Oberschenkeln

Thumbnail Zoom

Hi zusammen :) ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Mein Sohn 2J ist seit einem Monat trocken und hat jetzt seit paar Tagen einen Ausschlag um die Unterhose rum aber nur an den oberschenkeln bekommen..

Waschmittel hab ich zwar ein neues aber deshalb ausgeschlossen weil er dann ja Ausschlag am ganzen Körper haben müsste?
Windelbereich sprich alles unter der Unterhose ist verschont🤷‍♀️
Habs versucht aufs Foto zu bekommen..
Danke! ❤️

1

BITTE BITTE BITTE hört endlich auf , Fotos von euren Kindern in Schlüppi,Windeln oder was weiß ich zu Posten. Ich finde das ganz schrecklich.

Das ist ein Fall für den KA oder Hautarzt
Oder zur Not in der Apotheke mal fragen , die können einem auch immer mal helfen.

Lg

2

DANKE DANKE DANKE für deine 'Hilfe'...

3

Also ganz ehrlich: ich finde die Fotos die hier manchmal gepostet werden auch grenzwertig. Aber auf diesem Foto sieht man doch nun wirklich absolut gar nichts! Außer den Oberschenkel des Kindes. Man kann es auch ehz übertreiben...

An die TE : ich habe leider auch keine Ahnung was das sein könnte. Solange es ihn nicht stört oder er ständig kratzt würde ich es erstmal ein paar Tage beobachten...

weitere Kommentare laden
6

Mein Schwiegervater ist Arzt und meint stets "Keine Diagnose übers Internet".
Und damit hat er auch recht.
Geh bitte zum Kinderarzt, der kann dir oftmals am besten helfen, zumal die Qualität des Bildes ohnehin nicht wirklich ausreicht um eine gute Einsicht ins Problem zu haben.

Unser Sohn hat auch so einige Probleme mit der Haut und unser Kinderarzt bzw die Überweisung zum Hautarzt (bekommt man mit Dringlichkeitsstatus innerhalb einer Woche) hat da am schnellsten geholfen.