Trage für Kleinkind

Gibt es gute Tragen für Kinder mit 15 Monaten ??
Oder lohnt sich sowas nicht mehr zu kaufen ?
Mein lütter läuft gerne ,aber mag den Kinderwagen halt nicht. Und nur Arm ist sehr anstrengend auf Dauer 😄
Oder ist er schon zu alt für sowas .?
Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben eine von Manduca, da war auch unser 3 Jähriger schon drin

3

Ah super vielen dank

5

Wir haben auch eine Manduca. Wurde bis 15kg bei uns regelmäßig genutzt, geht aber glaube ich bis 20kg.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe letzte Woche die Trage (Ergobaby) wieder ausgepackt als der Kleine (fast 22 Monate) krank war und nur auf den Arm wollte.
Hat ganz gut geklappt.

Du könntest es auch mit einem Tuch probieren. Dann kannst du damit auch eine Hängematte unter den Esstisch bauen.

4

Hängematte , das ist ja ne geniale Idee 😅
Vielen Dank

7

Google mal. Du machst auf der Tischplatte einen Knoten in das Tuch und unten kann sich das Kind rein legen. Leider habe ich das Tuch von einer Freundin einer anderen Freundin vermacht bevor ich das gesehen habe 🙈

6

Hast du noch nie eine Trage benutzt? Dann steigst du mit 10 Kilo oder so ein. Die Tragemamas sind geübt ab dem ersten Tag und haben jedes Gramm Zunahme trainiert sozusagen. Das solltest du dir vor Augen halten.

8

Doch habe ich , so bis zum 6.Monat. Ab dann fand er sie doof.
Ich war mir halt nicht sicher ob es tragen gibt noch für dieses Alter bzw gewicht .

10

Wir haben eine Kokadi Onbu Toddler, trage den 22 Monate alten damit täglich in die Kita. Die nächste Größe, XL, wurde heute geliefert, dann passt er im Winter auch mit Schneeanzug gut rein und in die Trage kann man notfalls auch einen müden 5 jährigen bei ner Wanderung mal kurz tragen…

11

Ergobaby und Ruckeli gehen bis 20 kg und auch auf dem Rücken.

12

Ich hab die Ruckeli, Motte ist 2,5 und ich trag sie noch damit (überwiegend auf dem Rücken).

Meine Kanga-Trainerin trägt ihre 3 und 4 jährige noch teilweise damit 😅

Wenn du bisher halt nicht regelmäßig getragen hast, ist das auch durchaus anstrengend. Ich trage seit Geburt und da wächst mit Gewicht des Kindes auch eben die Muskulatur 😅

13

Danke für deine Antwort. Meinst du das macht einen großen unterschied,, ob ich ihn in der trage trage oder auf dem Arm ?? Ich hatte gedacht das ich so das Gewicht besser verteilen kann , denn es geht langsam auf die Hüfte 😅

14

Naja es werden eben völlig andere Muskeln beansprucht. Also ja, es macht schon einen Unterschied, wobei trage natürlich (auf dem Rücken) die „gesündere“ Variante ist.

Ich wollte dich nur vorwarnen, dass es da anfangs durchaus sehr anstrengend ist und zu Verspannungen und Muskelkater führen kann ;)

weiteren Kommentar laden