Hohes Fieber, ich hab Angst jetzt falsch zu entscheiden 😥

Hey Leute 😔

Ich bin gerade mal wieder kurz vor einem fetten Kollaps.
Unsere Maus hat schon den ganzen Tag Fieber.
Eben war sie bei 40,3°C hat ein Zäpfchen bekommen und ist dann total K.O. Innerhalb von Sekunden eingeschlafen...
Ich weiß inzwischen das wenn sie fiebert, dann auch so richtig, also bis mindestens 39°C.
Ich habe jetzt eine heiden Angst vor der nacht, denn da geht ihre Temperatur immer noch mal richtig hoch...
Was machen wir denn wenn sie nachts aufwacht und wieder bei über 40°C ist.. eben wollte ich sie nicht aus dem Schlaf reißen um sie ins Auto zu zotteln..
Sofort ins Krankenhaus oder weiter machen wie bisher?

Vielleicht wichtig : wir sind gerade alle erkältet. Ich muss seit Mittwoch Antibiotika nehmen ich hatte auch 2 Tage fieber aber nicht so extrem.. und bis gestern ging es unserer Tochter schon wieder beinahe super außer ab und an ein Husten und jetzt das

Ich habe einfach Angst eine falsche Entscheidung zu treffen und ihr damit vielleicht nachhaltig zu schaden 😔

1

Ja ab 40 C muss man den Temperatur Verlauf im Blick behalten.
Man kann dann alle 3 Stunde Ibuprofen und paracetamol Wechsel geben, auf die Dosierung achten, wie alt und schwer ist sie denn.

Nur was dünnes anziehen wenn überhaupt.

2

Und bei jeder Gelegenheit trinken Trinken trinken

3

Sie hat immer trinken mit im Bett, diesmal gleich mehr damit sie immer etwas hat.
Sie ist 2 Jahre und... 1 Monat wiegt ca 13 kg je nach dem wann wir sie wiegen variiert es zwischen 11,9 kg und 13,6 kg.
Also an Zäpfchen Marken oder fieberhaft mangelt es bei uns zum Glück nicht.
Ich bete nur so sehr das sie die Nacht durchschlafen kann und morgen früh nicht sofort glüht wie eine Herdplatte.. 😔

weiteren Kommentar laden
4

Aus MEINER Sicht, musst du nicht sofort ins Krankenhaus, weil das Fieber 1-2 Tage über 40 geht. Mein Sohn fiebert auch immer so hoch, der ist entweder über 39,5 oder er hat gar nichts. Das letzte mal stand er bei 40,7 in der Hochphase. Gerade wenn du das weißt, dass sie hoch fiebert, ist das hilfreich. Ich würde sie schlafen lassen und ggf. heute Nacht nochmal Fiebersaft geben. Klar: Wenn sie weitere Symptome bekommt, apathisch wirkt, sie einem besorgniserregenden Eindruck macht… dann lieber einmal zu viel checken als zu wenig. Außerdem würde ich morgen zum Kinderarzt gehen, wenn das Fieber nicht runtergeht. Aber „nur“ wegen hohem Fieber heute Nacht ins Kkh fahren würde ich persönlich nicht.

6

Schlaf bei ihr oder lasst sie bei euch schlafen.
Meine Tochter fiebert immer hoch.
Bei 39.5 merkt man kaum was in der Nacht geht meist bis 40.6 hoch.
Leicht anziehen, also weniger als sonst. Wenn möglich. Ibu und Paracetamol kannst du im Wechsel geben. Wrnn es den vertragen wird. Drauf achten das sie trinkt.
Falls sie es machen lasst, wadenwickel, aber nicht bei kalten Füssen.
Oder ne Scheibe Kartoffel in die Socken, altes Hausmittel. Denkt auch Fieber.
Auf den zustand achten.
Bei meiner Wäre 40.6 kein grund nen Arzt zurufen. Kenn auch welche die bei 39.0 scho ins Krankenhaus müssen.
Deswegen nicht alleine lassen und beobachten
Wird der Zustand Besorgniserregend dann notarzt rufen und nicht selbst ins Krankenhaus bringen!
Alles gute.
Halt das Fieber an und lässt sich nicht senken, morgen in mit dem Kinderarzt oder der Praxis telefonieren.

7

ich würde die Temperatur mit Wadenwickeln senken

8

Die lässt sie leider nicht drum und fängt augenblicklich an zu frieren und zu zittern 🙈

Im Endeffekt ist/war es Hand Mund Fuß mit dem sie nun auch Mama und Papa angesteckt hat 🤦🏻‍♀️