Walkjacke oder -anzug?

Hallo ihr lieben,
diesen Herbst/Winter ist meine Tochter 1,5 Jahre alt. Jetzt frage ich mich, ob da ein Walkanzug noch sinnvoll ist, oder besser Jacke und Hose separat.

1

Bei uns passt noch der Anzug vom letzten Jahr, sodass ich noch nicht nähe. Aber allein bei der Anprobe habe ich bemerkt, dass getrennte Teile wohl einfacher wären. Zudem bieten sie automatisch etwas mehr Bewegungsfreiraum und sind besser zu kombinieren (z.B. Jacke zur Matschhose).

2

Ja, genau, man wäre flexibler. Letztes Jahr war es halt praktisch, nur ein Teil anzuziehen und schon konnte man raus

3

Bei uns wird es dieses Jahr nur eine Jacke geben, das find ich einfach praktischer. Letztes Jahr als er noch nicht so mobil war, fand ich den Anzug toll.

4

Junior ist eindreiviertel und der Anzug von letztem Jahr passt noch. Zusätzlich habe ich eine günstige gebrauchte Jacke gekauft zur Matschhose. Mir ist der Anzug ehrlich gesagt zu schade für den Sandkasten.

5

Walkjacke meine ich

8

Zu schade für den Sandkasten?
Also für mich ist ein Walkanzug da um ihn zu tragen, egal ob er dabei schmutzig wird..

weitere Kommentare laden
6

2teiler… alleine wenn man mal kurz im Freien wickeln will…

7

Oh ja, guter Punkt!

9

Wir haben beides 😊

14

Hallo,

meine Tochter hat mit 9 Monaten zum ersten Mal Walksachen bekommen. Hatte mich für Jacke und Hose entschieden. Das war so reichlich, dass es ihr zwei Winter lang gepasst hat. Ein Anzug ist natürlich wesentlich günstiger. Der Vorteil war aber auch, dass man die Jacke noch anziehen konnte, wenn die Hose schon unnötig geworden ist.
Am 2. war ich jetzt wieder bei Disana im Fabrikverkauf und hab ihr nochmal Jacke und Hose geholt. Sie ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt. Wollte eigentlich auch für meinen Kleinen (am Dienstag 3 Wochen alt) einen holen, aber da er ja noch schnell wächst und ich nicht wusste, welche Größe am besten ist, hab ich es gelassen.