Innenachuhlänge Beck Gummistiefel, Größe 23 oder 24

Hallo, hat jemand die Innenschuhlänge von Beck Gummistiefel ungefüttert in Größe 23 oder 24?

1

Ja in 24 hab ich am Wochenende welche gekauft, wieso fragst du?

2

Ich messe gleich mal!

3

Das ist sehr lieb 🙂. Weil ich hab in 23 welche gekauft und hab im Geschäft mit plus 12 gemessen. Bin auf 15,5 gekommen (hab aber das plus 12 streng rein mit Druck da ich mir immer nicht sicher bin wegen der Spitze oben dran , ob ich ganz vorne bin an den Schuhen.
Als ich gestern nochmal gemessen habe kam aber weniger raus daraufhin hab ich die Sohle raus und die ist nur 15 cm lang. Weiss nicht ob man sich jetzt drauf verlassen kann ob die genauso lang ist wie der Schuh innen.
Naja nun mache ich mir voll die Gedanken weil ich mir Sorgen mache dass ich die jetzt zu klein gekauft habe. Deswegen frage ich, wie lang die 23 oder Größe 24 ist.

Ich hab im Geschäft ihn auch mit ner Größe 24 laufen lassen (allerdings waren die in 24 mit hohem Schaft, die wo ich hab (23) haben den kurzen , weiß net ob es daran lag), aber mit der 24 lief er total schlecht deswegen hab ich 23 genommen.

Jetzt hab ich auf der Seite von Beck geschaut und die Fußlänge angegeben , die empfehlen mit Zuwachs auch die Größe 24. jetzt hab ich halt zwei paar in 23 gekauft, für Kita und für daheim und hab Angst dass ihm die viel zu klein sind. Aber laufen tut er in 23 besser jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Mich aufs laufen verlassen oder auf die Schuhlänge.
Oder ist die 23 zu klein und die 24 zu groß? Aber was mach ich dann?

Danke dir. Wäre sehr lieb wenn du misst.

weitere Kommentare laden
5

Unsre Beck in 23 sind sehr groß geschnitten und ich komme mit dem Plus 12 sogar auf 15,7 cm. Ist somit eher eine 24.

6

Aber das bringt dir eigentlich auch nicht viel 😅 wenn eure 15 cm lang sind, ist das eben so :)

12

Danke dir. Und musstest du beim messen Druck ausübern dass du mit der Spitze oben bom plus12 ganz nach vorne kommen musstest oder nicht?

weitere Kommentare laden
9

Das habe ich mal vom Beck Kundenservice zugesendet bekommen mit dem Hinweis, dass man nachdem man die Länge des Fußes eingezeichnet hat noch einen Daumenbreit als Platz dazu zeichnen soll und dann hätte man die optimale Größe

https://www.dropbox.com/s/qqhv6h3p6w5gyzm/Beck%20Gr%C3%B6%C3%9Fenberater.pdf?dl=0

10

Wobei das irgendwie auch so gar nicht hin kommt mit dem was du so gemessen hast. Ach wie mich Hersteller nerven, die ihre Innensohlenlänge nicht klar benennen oder auf Ihren Größentabellen nicht unmissverständlich angeben, ob man da noch Spielraum hinzu messen muss.