Zeitschrift Philipp die Maus

Kennt jemand die Zeitschrift Philipp die Maus? Wie findet ihr die so? Und ab welchem Alter würdet ihr diese empfehlen? Danke und liebe Grüße.

1

Hallo,

wir haben die Zeitschrift als Jahresabo zum 4. Geburtstag von der Oma bekommen. Mein Sohn hat sich dann nochmal ein Jahr gewünscht!

Es sind Geschichten und Gedichte zum Vorlesen drin, viel zum Basteln, Rätsel, oft ein kleines Kochrezept und Infos über ein Tier drin. Die vielen Rätsel und Bastelsachen waren hier sehr beliebt und man hatte einige Zeit was von der Zeitschrift! Ab 6 war sie meinem Sohn aber dann ein wenig zu langweilig. Ich selbst fand sie auch wirklich gut! Ich kann diese Zeitschriften mit dem Plastikspielzeug nicht leiden. Gefühlt ist man da nach 10 min fertig und ärgert sich dann nur, dass dieses Spielzeug gleich kaputt geht.

Ich glaube es gibt ein Schnupperabo von der Philipp Maus Zeitschrift im Internet zum bestellen, da bin ich mir aber nicht ganz sicher!

2

Danke. Das hört sich schon mal gut an. Ich suche nämlich auch ne alternative zu den normalen Zeitschriften mit dem ganzen Spielzeug das kein Mensch braucht. Es soll für eine 3 Jährige sein. Da kann man bestimmt auch schon zusammen basteln 🙂.