Punkte am Arm

Thumbnail Zoom

Hallo ,

Meine Tochter (3) hat auf dem rechten Arm ganz viele Punkte, einer davon hat jetzt etwas rotes dran , weiss evtl jemand was das sein kann ?
Hänge Bilder an ,danke ,lg

1

Ja da ist was rotes. Höchst wahrscheinlich aufgeratzt. Die Punkte sehe ich nicht richtig. Sind sie wie Pickelchen und eher trocken? Dann ist das höchst wahrscheinlich Reibeisenhaut, also einfach eine zu solchen rauen stellen neigende Haut, die sind spätestens in der Pubertät meist wieder verwächst. Ein Kosmetisches, aber nicht dramatisches Problem, was durch Creme und waschen ganz einfach im Griff bleibt.
Haben so ca 40% der Kinder. Hattest du wahrscheinlich auch, weil das genetisch Bedingt ist. Hatte ich auch und meine Tochter hat das auch.

2

Ich kann das Foto leider gar nicht erkennen.
Juckt oder nässt es? Schmerzt es?

Meine Tochter hat auch schon seit Geburt an manchen Stellen (meist Oberschenkel außem, Oberarm me außen) Pickelchen.
Kinderärztin sagte, ist trockene Haut. Kann man nicht viel machen, außer eincremen (linola fett z.b., von der Ärztin verschrieben). Im Winter sind es eher mehr als im Sommer.
Wobei sie aktuell auch im Gesicht Pickelchen hat, laut Kinderärztin sind das hitzepickelchen.
Ist unproblematisch, da nicht schmerzhaft etc.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass den Kinderarzt drauf schauen.

3
Thumbnail Zoom

Hallo leider hat es mir nur ein Bild angehangen, versuche es nochmal

4

Und von denen hat sie ganz viele am rechten Arm und einen im geischt ,jucken oder nässen nicht 😏