Brauche Tipps zur sofortigen Schnullerentwöhnung :(

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp:
Meine Tochter (2 Jahre) schläft schon seit Geburt mit Schnuller ein. Durch einen Sturz mit Beteiligung der Schneidezähne darf sie seit gestern von jetzt auf gleich keinen Schnuller mehr benutzen (sagt der Zahnarzt).
Gestern Abend war sie nach dem Sturz natürlich durch den Wind erst um 23 Uhr im Bett. Heute dann kein Mittagsschlaf, da es keinen Schnulli gab. Normalerweise schläft H 2h.
Ich frage mich wie ich sie in den nächsten Tagen ins Bett kriegen soll 🙈. Da ich arbeite kann ich sie morgens auch nicht ausschlafen lassen.
LG Jimbo

1

Ich fürchte, da gibt es keinen Tipp.
Wenn man den Schnuller entwöhnt - sei es freiwillig oder wie bei euch zwangsweise - dann ist das immer erstmal schwierig. Nur ein bisschen nuckeln geht halt nicht.

Ich würde ihr das ganze mit einem Konzept wie der Schnullerfee oder ähnlichem schmackhaft machen und ihr auch eine Belohnung geben, wenn sie ohne Nuckel geschlafen hat. Also einmal. Das macht natürlich nur Sinn, wenn sie dann auch keinen Nuckel mehr bekommt wenn die Zähne wieder okay sind.

Gute Besserung!

2

Oje!
Eine richtige Entwöhnung kannst du wohl nicht machen, dafür hast du keine Zeit.
Der Schnuller ist weg wegen dem Unfall. Ich würde das genauso erklären und alle Schnuller einsammeln und der Fee, dem Nachbarsbaby was auch immer geben. Dafür gibt es dann eine Belohnung...

3

Ich hatte bei meinen Zwillingen auch eine Ruckzuckentwöhnung gemacht. Wir waren kurz vorm 3 Geburtstag zur U beim Kia und sie sagte das bei meinem Sohn langsam die Zähne schief werden. Überwiegend wurde der zum Schlafen gebraucht. Ich hab dann abends gesagt wir haben den beim Kinderarzt vergessen und der hat jetzt schon zu. Es wurde ein bisschen geweint, ich hab mich mit ins Bett gekuschelt und er ist dann auch eingeschlafen. Das ging ein paar Tage so( der Kia hatte dann halt Urlaub) und nach ner Woche war das Ding vergessen.

4

Hey 👋🏻 Wir hatten im Juni genau dasselbe mit unserem 3 jährigen. Allerdings muss ich sagen, dass ihm die Verletzung so weh getan hat, dass ihm jegliche Lust auf den schnuller von selber vergangen ist.

Er hatte die lippe dick geschwollen und der schneidezahn war locker. Ich hab ihm den Schnuller trotzdem mal gegeben, er hats versucht und es klappte nicht / tat weh/ fühlte sich unangenehm an.
Darüber hab ich mit ihm gesprochen.
Eingeschlafen ist er dann tatsächlich ganz gut.
Da die Schwellung eine ganze Weile anhielt, konnte er den schnuller echt gar nicht mehr nehmen und gewöhnte sich daran (hats immer mal wieder versucht aber ging nicht).
Dann haben wir die Schnullerfee kommen lassen.

Bis heute, 3 monate später, hat er keinen schnuller mehr verlangt.

Lg und alles Gute euch

5

Die ersten paar Tage werden hart werden, leider habt ihr keine Vorbereitungszeit.
Aber nach ein paar Tagen wird es besser werden.
Versuche, ihr Ersatz zu geben. Viel Kuscheln und vielleicht ein extra Schlaf-Kuscheltier.

Die Schnullerfee kann ja immer noch kommen und ein Geschenk bringen.