Welche tonies könnt ihr empfehlen

Huhu
Mein Sohn 1.5 Jahre steht total auf die toniebox
Jetzt wollten wir ihm noch ein paar neue kaufen
Welche könnt ihr empfehlen?

1

Hi.
Wir hatten in dem Alter Kinderlieder (hundefigur) und die Eule mit der Beule,wobei ich fand dass dieser tonie noch nicjt wirklich hätte sein müssen,und jetzt mit 2 Jahren und 3 Monaten erst langsam Sinn macht.
Aber ansonsten hatte ich noch einen kreativ tonie mit Liedern bespielt,den fand er auch ganz toll

Lg

2

Wir haben den Traumzauberbaum und die Eule mit der Beule als erstes gehabt.

Inzwischen haben wir auch die Bewegungslieder (Hund) und das Kikaninchen.
Auf der Tonie-Homepage kann man übrigens in die verschiedenen Tonies reinhören.

Manchmal sind die Singstimmen echt furchtbar für mich und dann fliegen die gleich raus. Ich muss die ja auch mithören...

3

Sie bekam die toniebix mit 1 jahr. Da hatten wir die eule mit der beule und die vogelhochzeit und den fuchs mit den zahlenliedern.
Zu ostern bekam sie die arielle.
Jetzt zum 2 geburtstag vaiana und mulan.
Vaiana wird mindestens 2 mal am tag abgespielt. Hatte zwar anfangs bedenken weil er doch lange geht, scheint aber kein problem zu sein 😅

4

Hallo,

Wir haben die "Eule findet den beat" Reihe und unsere Tochter liebt sie. Auch von der Serie die "lieblings Kinderlieder" ist in unserer Familie sehr beliebt.

Ansonsten die kreativ Tonies, denn sie will die gleiche Musik wie Mama und Papa hören. Also hat sie einen tonie mit Toten Hosen und einen mit Pur. 🤭

Mit etwas über 2 Jahre hat sie ihre Liebe zu Benjamin Blümchen entdeckt. Daher haben wir auch von dieser Reihe jetzt 2 Stück. Alle anderen Hörspiel werden immer ausgemacht.

Ich denke die Kinder zeigen was sie mögen und was nicht.

LG Morgain

5

Unbedingt den Siebenschläfer und Sternenmann holen! Die sind so schön und richtig lieb gemacht mit der Geschichte und den Liedern dazu! Traumzauberbaum ist auch schön, allerdings hat sich meine Tochter vor paar Liedern gegruselt.

6

Hallo,

Mein Sohn ist auch 1,5 und hat die Box ein halbes Jahr.

Ich find die vogelhochzeit super schön, mein Sohn liebt:

Lichterkinder
Der Gorilla mit der Sonnenbrille
König der Löwen

Wir haben noch das sandmännchen, die Biene Maja, den bewegungslieder Hund und die Eule mit der Beule und den Traumzauverbaum - die letzten beiden mag ich persönlich aber nicht 🤷🏼‍♀️

Es gibt von Steiff sogar einen Teddy den man drauf setzen kann ☺️

9

Boah, der Traumzauberbaum geht mir so auf den Keks. Den fand ich von Anfang an furchtbar! 🙈😅

7

Danke für eure Antworten
Wir haben bis jetzt nur der Löwe der nicht schreiben kann und so ne pinke Katze (schreckliche lieder🤣)
Mein Sohn packt auch immer nur den Löwen drauf gott sei dank
Aber kenn die Geschichte jetzt schon auswendig 🤣

8

Hallo,

Wir haben
-2 Krativ Tonie
-Benjamin Blümchen
-Schlaflieder 2 (graue Katze)
-Zähllieder (Fuchs)
-Geburtstagslieder (Eichhörnchen)
-und alle 3 Figuren von Bobo Siebenschläfer

Die Box haben wir seit Weihnachten und am Anfang waren die Kreativ Tonie der Hit.
Die lange Geschichte von Benjamin Blümchen wird fast nie genutzt. Die Zähllieder und Schlaflieder werden gerne gehört und die Bobo Figuren kann ich schon fast auswendig...
Als wir NUR eine davon hatten, habe ich fast die Krise bekommen -.-

Mein Fazit für so Kleine sind Kurzgeschichten und Lieder ;)

10

Bobo Siebenschläfer ist hier auch der Hit, wenn es um Geschichten geht. Darüber hinaus haben wir ungefähr acht Musik-Tonies 😵‍💫… mein Sohn packt die alle immer wieder mal drauf, ich kann da seinerseits keinen klaren Favoriten erkennen. Mir persönlich ist „Anne Kaffeekanne“ oder die graue Katze mit den Schlafliedern am Liebsten 😅.