Kind erkältet - Beim Schlafen Hustenreiz

Hallo ihr Lieben ☺️
Ich hoffe auf Eure Erfahrung!
Unsere Tochter (1J 4M) ist seit dem Wochenende erkältet! Es fing erst mit einer Schnoddernase an, jetzt wird der Schnupfen weniger und Anfang der Woche kam Husten dazu! Den Schleim kann sie gut abhusten, wir geben 2x tgl. Bronchipret TE!
Allerdings hat sie wenn sie Schlafen möchte (Mittags und Nachts) einen Reizhusten (ich denke mal durch die flache Lagerung)! Also sie hustet dann echt viel!
Dadurch wird sie natürlich oft wach und ist dann am nächsten Morgen ziemlich müde!
Habt ihr Tipps was man gegen diesen Reizhusten nachts machen kann?

Über Eure Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG 🍂

1

Hallo, unsere Motte ist momentan auch sehr erkältet. Und wir haben uns jetzt einen inhalator vom kia verschrieben lassen. Damit inhaliert sie 2-3 x täglich Kochsalzlösung. Sie hasst es zwar, aber es soll ja helfen.
Außerdem bekommt sie 2x täglich mucosolvan und wir haben ihr einen schmalen Aktenordner unter die Matratze gelegt um den Oberkörper etwas höher zu lagern. Gegen den Schnupfen bekommt sie abschwellende nasentropfen vor dem schlafen und der schnodder wird mit dem nasensauger heraus gezogen.

2

Ach ja, vielleicht kannst du noch einen hustenstiller für nachts bekommen... Hustensaft der schleim löst, besser nicht direkt vor dem schlafen geben

3

Vielen Dank für die Tipps ☺️

weiteren Kommentar laden