Schlafen eure Kinder Mittags schnell ein?

Hallo Zusammen,

mein Kleiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und braucht Mittags eine halbe Ewigkeit bis er schläft.
Oft eine Stunde oder sogar 2. Abends gerade mal 30min, aber Mittags liegt er stundenlang in seinem Bett und brabbelt und spielt mit seinem Polizeiauto. Ohne das Auto schlafen legen ist keine Option, da das sein ständiger Begleiter ist. Er beschwert sich auch nicht, aber er schläft nicht.

Kennt das wer? Ist das bei euch auch so?

1

Nein, das ist bei uns nicht so, da unsere Kinder mittags auch wirklich müde sind.

Dein Kleiner scheint nicht bzw noch nicht müde zu sein, wenn du ihn hinlegst.

2

Hallo ich hatte das Problem mit meiner Tochter auch. Ich warte jetzt immer bis sie selber Anzeichen gibt das sie müde ist das fängt dann meistens um 12 Uhr an 🙈 und versuche sie eine Stunde vor ihrem Mittagsschlaf nochmal richtig aus zu powern, wir toben und tanzen dann zuhause rum oder gehen raus etwas spazieren das hilft ihr sehr gut..
mittlerweile braucht sie nur noch 15-20 Minuten bis sie dann endlich schläft davor hat es immer ne Stunde gedauert..

3

Hallo.
Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre. Bei uns ist es genau anders herum. Mittags braucht er ca 20 Minuten (ging auch schonmal schneller) und abends mind 1 Stunde. Ich lese ein Buch vor und dann wird das Licht ausgemacht. Er redet noch ein bisschen und wuselt dann sehr lange rum, ist aber eindeutig müde. Ich muss auch noch bis er eingeschlafen ist bei ihm bleiben. Sonst steht er wieder auf. Mein Feierabend ist dann auch dahin....

4

Ja, schlafen bzw schliefen schnell ein.
Als meine Große immer schlechter einschlief, mittags und abends haben wir den Mittagsschlaf langsam weg gelassen. Klappte gut und plötzlich fiel sie abends wieder in 3 Minuten um im Bett.