Corona 3 Jährige

Hallo 🌸
Meine 3,5 Jährige ist bereits seit Montag krank ... Erst Erbrechen und Durchfall, nun Fieber. Der PCR Test ist positiv 😔
Ich mach mir so Sorgen, ich weiß gar nicht wohin damit. Normalerweise bin ich eher ruhig, wir sitzen Krankheiten einfach aus und gut ist. Aber das - das macht mich irgendwie fertig. Ich hab so Angst vor den schlimmen Folgeerkrankungen, von denen man liest. Schwachsinn oder? Kinder stecken das doch bekanntlich viel besser weg.
Sie hat Fieber, aber nicht hoch. Ist sehr müde und blass im Gesicht. Seit Montag will sie kaum essen, vielleicht 5 Löffel Suppe den ganzen Tag verteilt. Unser Arzt sagt, das ist ok - wir sollen uns melden, wenn es ihr wirklich richtig schlecht geht. Dann kommt er. Sie trinkt ausreichend Wasser, darüber bin ich froh 🙏
Wenn ich mit Freunden darüber spreche, verstehen die meine Sorgen nicht so recht 🙈 wahrscheinlich sind meine Sorgen unbegründet? Sie so schlapp zu sehen und zu wissen, dass sie Covid-19 hat, ist einfach schrecklich für mich. Ich hab Angst, dass sich ihr Zustand verschlechtert. Aber da kann ich ja eh nichts machen, außer abwarten 🤷🏼‍♀️
Dass sie nichts isst macht mich ehrlich gesagt auch fertig, obwohl ich weiß, dass die Flüssigkeitsaufnahme viel wichtiger ist. Aber sie ist schon so dünn und weniger geht einfach nicht mehr...
Kann mir irgendwer die Sorgen nehmen? 😅
Hatte von euch schon ein Kind Corona und wenn ja, wie ging es ihm? Wann wurde es besser?
Danke und liebe Grüße 🌸

1

Seid ihr geimpft? Die (wenigen) sehr kleinen die ich kenne haben das alle gut weggesteckt.

5

Wir sind geimpft. Ja, so habe ich es auch gehört. Na wenns nicht schlimmer wird, kann ich auch von "gut wegstecken" reden 🙃

2

Meine Tochter hatte im März Corona mit knapp 2 Jahren. Sie hatte mehrere Tage richtig Fieber und es hat sich relativ lange gezogen mir erhöhter Temperatur. Ein bisschen husten hatte sie auch. Nach 10 -14 Tagen war sie komplett gesund. Gegessen hat sie auch kaum.
Langzeitfolgen Stelle ich keine fest.

Mach dir nicht so Sorgen. Seid ihr denn geimpft? Um euch würde ich mir viel eher sorgen machen 😅

6

Ja wir sind geimpft :)
Danke für deine Erfahrung 🙂

3

Von Corona sind wir bisher (zumindest wissentlich) verschont geblieben. Aber das eine Mal Magendarm empfand ich bisher auch als schlimmste Krankheit. Das nicht essen wollen und dann wieder erbrechen. Das war nicht schön. Vorallem die dauernde Sorge, ob das Kind genug Flüssigkeit zu sich nimmt.

Als Säugling hatte mein Kind die Grippe. Trotz Krankenhausaufenthalt empfand ich die 2-3 Tage Magendarm als schlimmer.

Wünsch euch schnelle Genesung!

7

Ja das stimmt. Das ist auch bestimmt schlimmer. Ich empfand die ersten Tage dieser Woche auch schlimm, als sie so viel erbrechen musste. Das ist ja jetzt zum Glück wieder gut und Flüssigkeit nimmt sie ausreichend zu sich. Eigentlich alles halb so wild 🙈
Ich kenne leider einige Fälle von Erwachsenen, denen es wirklich richtig schlecht ging und nun ist natürlich die Sorge da, dass es meiner Tochter auch so ergehen wird.

4

Meine damals 3 Jährige hatte vor knapp einem Jahr sehr sicher Covid. Sie wurde nicht getestet trotz Symptomen und bei mir fingen Symptome eine knappe Woche nach ihr an und ich wurde dann positiv getestet. Da ich nicht wüsste, wo ich es her haben sollte und bei ihr in der Kita noch weitere Familien betroffen waren, gehe ich sehr davon aus, dass es bei ihr Covid war.
Sie war etwa eine Woche krank und hatte danach noch ein wenig Schnupfen. Dann ging es ihr wieder gut, allerdings hatte sie dann bis zum Sommer nachts und bei körperlicher Anstrengung immer wieder Hustenanfälle. Der Kinderarzt meinte, er könne nicht sicher sagen, ob es eine Form von Asthma oder eben long Covid ist (wobei auch das Asthma natürlich durch die Covid Erkrankung ausgelöst sein kann)... Bisher geht es ihr seit Sommer aber wieder gut. Mal sehen wie es über Winter dann ist.

8

Ich hoffe, es bleibt so bei euch 🙏
Danke für deine Erfahrungen!
Liebe Grüße

12

Hallo,

Das mit dem Husten nachts haben wir auch noch jetzt knapp 1 Monat nach der Infektion. Wielange habt ihr gebraucht bis er sich gebessert hat?
Alles Gute Euch ❤️

weitere Kommentare laden
9

Meine damals 2-jährige hatte drei Tage Fieber und sagte immer "Mir geht's nicht gut.". Dann war es vorbei.
Nach bald 1,5 Jahren habe ich keine Nachwirkungen bei ihr feststellen können.

Es wird sicher alles gut verlaufen. Sei da, lass sie trinken und danach kann sie wieder zunehmen.

15

Danke für deine Antwort :)
Schön zu hören, dass es so mild und kurz verlaufen ist 👏🏻
Sie klagt über Schmerzen in den Beinen, die Temperatur ist aber nicht angestiegen - mir war gestern wirklich schlecht deswegen 🙈 heut geht's schon.

10

Hi,
erstmal gute Besserung an eure Kleine!

Meine Kinder hatten im Dezember Corona (wir auch). Mein 4-Jähriger hatte nur ganz leicht Schnupfen, meine knapp 2-Jährige hatte 2 Tage Fieber und Schnupfen. Ihnen geht es gut, Langzeitfolgen bemerke ich keine. Ihre aktuelle Erkältung ist "schlimmer" 😅

Aber ich verstehe dich: mit am schlimmsten an Corona war für uns die psychische Komponente. Nicht zu wissen, was kommt, die Panik, dass es schlimmer wird. Und das Gefühl, dass man damit komplett allein gelassen wird.

Ihr seid geimpft und ich kenne wirklich kein kleines Kind, das irgendwelche Spätfolgen oder schwere Verläufe hat (ich kenne einige, bei uns im Kiga war ein größerer Ausbruch).

Du wirst sehen, in 1-2 Tagen geht das Fieber runter und dann sieht die Welt schon wieder anders aus!

Liebe Grüße

16

Danke für deine liebe Antwort ❤
Ihre großen Brüder wurden gestern auch getestet und sind bis jetzt negativ 🙏
Wahrscheinlich sind die 2 Wochen Quarantäne mit 3 Kindern schlimmer, als die Krankheit selbst 😅

11

Hallo,

Ja mein Kleiner (1,5 Jahre) hat sich in der zweiten Woche der Eingewöhnung im Kindergarten angesteckt. Ihm ging es wirklich mehr als 10 Tage nicht gut. Fieber, Husten, Schnupfen, nichts essen und trinken. Haben dann mit Schmerzmittel gearbeitet und, auch wenn es kontraproduktiv wegen dem Husten war, wieder Premilch 2 Flaschen am Tag gegeben. Denn getrunken hat er sonst auch gar nichts. Wir waren auch zwischendurch 2 mal außerhalb der Randzeiten bei der Kinderärztin zum Blutabnehmen, da er durch den Husten öfter gebrochen hat und Hauteinblutungen im Gesicht bekommen hat. Wir haben eine sehr tolle Ärztin, welche uns super in der Zeit begleitet hat und jeden Tag telefonisch nach dem Zustand gefragt hat.

Mitlerweile geht es ihm wieder gut, und außer schlechter Laune merke ich momentan nichts auffälliges. Mein Großer (7 Jahre) hat sich nach 10 Tagen auch angesteckt beim Kleinen, und außer 1 Tag Bauchschmerzen war quitschfidel :)

Liebe Grüße raserle mit Mika und Miro an der Hand 💙💙

17

Danke für deine Antwort :)
Oh, da hattet ihr bestimmt große Sorgen 🙈 schön, dass es ihm wieder gut geht ❤
Nach 10 Tagen erst angesteckt? Noch sind meine Großen negativ - ich hoffe, sie stecken sich nicht an... Abstand zur kleinen Schwester halten fällt ihnen nicht leicht.

13

Oh weh, erstmal gute Besserung!

Motte (2,5) war schon öfter krank und auch eigtl immer so „schlimm“. Also mit tagelang fast nix essen und mega schlapp usw. Das ist einfach schlimm mit anzugucken :(

Dass es Corona ist, macht natürlich erstmal Angst, einfach, weil es sowas neues ist. Letztlich wird aber auch das ne Krankheit sein, wie andere auch 😅 also versuche, da ruhig zu bleiben. Kinder stecken es besser weg, wie du schon sagst. Ist vllt ähnlich wie bei Windpocken? Für Erwachsene sehr gefährlich, bei Kindern blöd, aber meist ungefährlich.

Also, Kopf hoch! Pfleg dein Mäuslein und dann wird’s bestimmt bald besser ❤️

19

Da hast du so recht. Ihre Bronchitis war eigentlich schlimmer. So schlecht geht es ihr jetzt gar nicht - es ist nur die Angst da, dass noch was kommt.
Danke für deine Antwort ❤

14

Hallo

Wir hatten über Weihnachten Corona. Mein Mann ließ sich am 25.12. testen wir uns am 5.1.
Mein jüngster da 1 1/2 hatte husten, verstopfte Nase und 2 Tage erhöht Temperatur. War im Nachhinein nix wildes.
Aber ich kann dich verstehen, ich war auch mega unsicher sogar sauer auf meinen Mann das er uns Corona angeschleppt hat.

Jetzt sehe ich alles etwas anders. Man sollte sich nicht so verrückt machen lassen.
Corona zwar ernst nehmen aber nicht gleich vom schlimmsten ausgehen

21

Danke auch dir für deine Antwort :)
Wenn es so bleibt, werde ich es im Nachhinein bestimmt auch so sehen.
Ja sauer bin ich auch - aber auf Corona, dass er sich meine kleine Maus ausgesucht hat 😅
Wird sicher schnell wieder gut sein.

23

Ja war auch völliger Quatsch zu behaupten mein Mann sei Schuld.
Wir wissen überhaupt nicht woher wir es haben.
Kann von der Arbeit kommen, vom einkaufen oder auch vom Hautarzt wo wir vorher waren.